VTZ-Mannschaftsarzt Oliver Schneider holt bei Ärzte-WM vier Titel

Zweibrücken/St Ingbert · Der St. Ingberter Chirurg und Orthopäde Dr.

 Oliver Schneider, hier beim Speerwurf, gewann bei der Ärzte-WM vier Mal Gold. Foto: Jungmann

Oliver Schneider, hier beim Speerwurf, gewann bei der Ärzte-WM vier Mal Gold. Foto: Jungmann

Foto: Jungmann

Oliver Schneider, der gleichzeitig schon seit Jahren Mannschaftsarzt des RPS-Oberligisten VTZ-Saarpfalz ist, gewann bei der Ärzte-Weltmeisterschaft im österreichischen Wels vier Gold-Medaillen.

Bei den Medigames siegte er jeweils in der Altersgruppe M 45. Über 100 Meter belegte der Mediziner in 12,58 Sekunden den ersten Platz. Den Sieg über 200 Meter sicherte er sich in 26,28 Sekunden. Die Goldmedaille errang er auch mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel und im Weitsprung mit 5,55 Metern. Hinzu kamen noch zwei Silber-Medaillen im Speerwurf über 40,01 Meter und mit dem Volleyball-Team Deutschland. Ein Diskuswurf über 27,10 Metern brachte ihm dann schließlich noch Bronze, sodass er die ganze Medaillenpalette abdeckte..

Oliver Schneider vertritt die deutschen Ärzte seit Jahren sehr erfolgreich bei den Medigames. National startet er für das LAZ Saarbrücken. Mit dem Team der Saarmasters gewann er 2013 in der M 40/45 den deutschen Mannschaftstitel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort