VTZ-Leichtathleten bei Bezirksmeisterschaften sechs Mal ganz oben

Kaiserslautern · Bei den Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten hat die VT Zweibrücken sechs Titel erkämpft. Am erfolgreichsten war Christine Port, die bei den Frauen sowohl die 100 Meter in persönlicher Bestzeit von 13,38 Sekunden, als auch den Weitsprung mit 5,22 Metern gewann. Auch Tochter Marie Port sicherte sich in der Altersklasse W13 über die 800 Meter in neuer persönlicher Bestzeit von 2:47,55 Minuten den Titel. Auch Sohn Timo Port ließ sich nicht lumpen und gewann den Titel im Ballwurf der M10 mit 29,50 Metern. Im Weitsprung landete er mit 3,30 Metern auf dem Bronzeplatz. Rang fünf über die 800 Meter und Platz sieben über 50 Meter rundeten seine Leistung ab. Auch Tino Masser startete in dieser Altersklasse und belegte über 50 Meter Platz elf, im Ballwurf Rang zwölf. Im Weitsprung reichte es für ihn zu Platz sechs.

Bei der U18 siegte Jan Tittelbach im Diskuswurf mit neuer persönlicher Bestweite von 36,72 Metern, im Kugelstoßen schaffte er es mit 11,21 Metern zu Platz zwei. Einen weiteren Titel gewann Sophie Müller bei der U20 über 800 Meter (2:55,74 min).

Bei den Männern waren Holger Tscheu und Andre Marschall am Start. Über 100 Meter belegten sie die Plätze drei und vier. Über die 200-Meter-Distanz gewannen sie Silber und Bronze, wobei Tscheu jeweils die Nase vorn hatte. Bei der weiblichen U18 belegte Denise Fischer über 100 Meter Platz sieben und Johanna Weinmann landete auf Rang neun.

Naima Mangels erreichte über die 100 Meter der W15 Platz vier (15,38 sec). Vielstarterin bei der W11 war die Enkelin von VTZ-Urgestein Otto Graßhoff, Nina Graßhoff, die vier Mal am Start war. Einen vierten Platz über die 800 Meter und einen sechsten Rang im Ballwurf waren ihre beste Leistungen. Weiterhin wurde sie Elfte über 50 Meter und Zwölfte im Weitsprung . Elena Antionora belegte bei W10 als Jüngste VTZ-Starterin Rang elf im Weitsprung , über die 50 Meter wurde sie Zwölfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort