VTZ-Läufer verteidigen Titel bei Osterlauf in Rheinzabern

Rheinzabern · Im Rahmen des 41. Osterlaufs in Rheinzabern wurden die Pfalz-Straßenlaufmeisterschaften über zehn Kilometer ausgetragen.

Knapp 400 Teilnehmer starteten bei optimalen Lauftemperaturen, aber zum Teil starkem Gegenwind, der sich negativ auf die Zeiten auswirkte. Das Trio Stefan Gaub, Andreas Nickenig und Jörg Stolle konnte für die VT Zweibrücken unter 17 Teams den Gewinn des Mannschaftstitels aus dem Vorjahr in 1:49,35 Stunden wiederholen. Schnellster VTZ-Läufer war Stefan Gaub, der in 35:32 Minuten den achten Platz in der Männerklasse erreichte. Andreas Nickenig wurde in 36:17 Minuten 11. und sicherte sich somit den Pfalztitel in der Altersklasse M45. Jörg Stolle erlief sich in 37:46 Minuten den Vizetitel in dieser Klasse. Heiner Wolter landete ebenfalls auf dem zweiten Platz in der Klasse M55 in 41:05 Minuten und Doris Hain rundete als 8. in der sehr stark besetzten W50 in 49:23 Minuten den erfolgreichen Ausflug der VTZ-Läufer in die Vorderpfalz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort