1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

VTZ: Jan Tittelbach ist Vize-Landesmeister im Diskuswurf

VTZ: Jan Tittelbach ist Vize-Landesmeister im Diskuswurf

Bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Leichtathleten in Saulheim hat Jan Tittelbach (M15) von der VT Zweibrücken im Diskuswurf die Silbermedaille gewonnen. Seine Weite von 37,25 Metern erreichte er aus dem Stand, da er an diesem Tag mit seiner Technik überhaupt nicht zurechtkam.

Alle Teilnehmer litten zudem unter der großen Hitze. Im Kugelstoßen kam Tittelbach dennoch nah an seine Bestweite, was an diesem Tag nur zum zehnten Platz in einem starken Teilnehmerfeld reichte. Trainer Manfred Fusenig war dennoch mit der Leistung seines Schützlings zufrieden und hofft, "dass die Technik bis zu den süddeutschen Meisterschaften am 3. August in Augsburg noch verbessert werden kann".