VTZ II scheitert im Pokalwettbewerb

Zweibrücken · Mit dem TV Merchweiler hat sich die zweite Handball-Mannschaft der VT Zweibrücken-Saarpfalz im Saarlandpokal einem absoluten Spitzenteam der Saarlandliga geschlagen geben müssen. Der TVM wurde seiner Favoritenrolle gerecht, setzte sich in der fairen Partie mit 32:17 klar durch.Die VTZ II, die stark ersatzgeschwächt antrat, zeigte eine kämpferische Leistung.

Gerade in der Abwehr fanden sie die nötige Einstellung und machten es den Gästen teilweise schwer, zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff lief es allerdings nicht so rund gegen die offensive Abwehr des TV. Trotzdem kann der Verbandsligist mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. "Es war sicherlich positiv, dass wir die ganze Zeit gekämpft haben. Darauf lässt sich für die kommenden Partien aufbauen", betont Pascal Wenzel.

Am kommenden Sonntag, 18 Uhr, erwartet die VTZ II mit der SGH Sankt Ingbert den Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Verbandsliga in der Westpfalzhalle. Nachdem in der letzten Saison erst am letzten Spieltag der Aufstieg verpasst wurde, hat sich die SGH gut verstärkt, will mit aller Macht den Aufstieg realisieren. Für die Mannschaft von VT-Coach Marek Galla ist die Zielsetzung ganz einfach: An die gezeigte Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen und den Favoriten möglichst lange ärgern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort