VTZ II hält gegen Spitzenreiter nur eine Halbzeit lang gut mit

Zweibrücken · Deutlich mit 20:32 (9:11) hat die zweite Mannschaft der VTZ Saarpfalz gegen den absoluten Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der Handball-Verbandsliga, die SGH Sankt Ingbert, verloren. Der Spitzenreiter setzte sich am Ende auch in der Höhe verdient durch.In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern noch eine sehr spannende und teilweise von beiden Seiten sehr hart geführte Partie.

Die VTZ, die mit Philipp Serr und Marco Gubisch zwei Spieler der ersten Mannschaft einsetzen konnte, zeigte gerade in der Abwehr eine sehr gute und kämpferische Einstellung. Bis zum 8:7 für die Gäste war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, zur Pause stand es 9:11. "Die erste Halbzeit war sehr gut. Philipp hat sehr gut gehalten und die Einstellung der gesamten Mannschaft hat gestimmt", sagte VTZ-Trainer Marek Galla nach der Partie.

In der zweiten Halbzeit konnten seine Jungs die gute Leistung der ersten Hälfte allerdings nicht mehr bestätigen. In der Abwehr offenbarten sie große Schwächen im Rückzugsverhalten und ermöglichten der SGH immer wieder, sehr einfach zum Torerfolg zu kommen. Bis zum 17:23 war der Rückstand noch im erträglichen Rahmen, ehe dann die Gäste aus Sankt Ingbert unaufhaltsam wegzogen.

Es trafen für die VTZ: Kaufmann 6, Kaufeld 5/3, Gubisch 3, Wenzel 2, Walter 1, Clemens 1, Sessinghaus 1, Lohrum 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort