VTZ II dreht Partie in Merzig in Hälfte zwei

Zweibrücken · Auch der HSV Merzig-Hilbringen II kann den Lauf der VT Zweibrücken II nicht stoppen. Dank einer überragenden zweiten Hälfte sicherten sich die Zweibrücker Verbandsliga-Handballer die Punkte beim 25:20 (11:14)-Sieg. Bester Torschütze der Saarpfälzer war Maximilian Hartz mit acht Treffern.

Als die VTZ II Mitte der zweiten Halbzeit immer noch mit drei Toren hinten lag, war mit einem Sieg nicht mehr zu rechnen. Doch die Truppe von Trainer Marek Galla drehte auf und ließ dem Gegner in der Folge nicht den Hauch einer Chance. "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Was sie in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, war richtig klasse", freute sich Galla. Zu Beginn sah das anders aus. Die Gastgeber hatten einige altgediente Drittliga- und RPS-Spieler ausgepackt. Auch wenn die VTZ II zumeist mit einem Tor führte, war es eine sehr umkämpfte Partie. Nach einem Doppelschlag von Rückraumbomber Maximilian Hartz ging die VTZ II beim 10:8 erstmals mit zwei Toren in Führung. Gerade mal fünf Minuten später hatten die Gastgeber die Partie gedreht, zogen auf 12:10 vorbei. Beim 14:11 für den HSV wurden die Seiten gewechselt. Bis zum 17:14 (41.) blieb der HSV das tonangebende Team. Doch dann besann sich die VTZ II auf ihre Stärken. Galla nahm zudem taktische Änderungen in der Abwehr vor. Der Rückstand verwandelte sich nach einem 6:1-Lauf in eine 20:18-Führung (51.). In der Schlussphase hatte Merzig nichts mehr entgegenzusetzen. "Christian Ruppert hat auch glänzend gehalten und war ein wichtiger Faktor für den Sieg", verteilte Galla ein Sonderlob. Weiter geht es für die VTZ-Zweite am 12. März mit dem Heimspiel gegen die HSG Nordsaar II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort