VTZ-Herrenteams in Aufstiegsspielen ohne Chance

Waldfischbach · Tischtennis: Erste unterliegt in Relegation zur 2. Pfalzliga Siegelbach mit 4:9, die Zweite im Kampf um Bezirksliga-Platz gegen Waldfischbach II 1:9.

 Einzig VTZ-Spieler Paul Miller (hinten), hier gegen Siegelbachs Mario Krieg, sicherte sich den Sieg in beiden Einzeln. Foto: Benjamin Haag

Einzig VTZ-Spieler Paul Miller (hinten), hier gegen Siegelbachs Mario Krieg, sicherte sich den Sieg in beiden Einzeln. Foto: Benjamin Haag

Foto: Benjamin Haag

Die Aufstiegsspiele sind für die Tischtennis-Teams der VT Zweibrücken nicht wie gewünscht verlaufen. In der Relegation zur 2. Pfalzliga West unterlag die VTZ-Erste dem TTV Siegelbach klar mit 4:9. Die zweite Garde musste sich in der Aufstiegspartie zur Bezirksliga gar mit 1:9 gegen die SG Waldfischbach II geschlagen geben.

Vor rund 200 Zuschauern in der Waldfischbacher Bruchwiesenhalle war für die Zweibrücker einfach nichts zu holen. Durch etliche krankheits- und berufsbedingte Ausfälle konnte nur eine Rumpftruppe aufgeboten werden. Bei der Partie der Bezirksliga-Vertretung der VTZ verpassten es Sebastian Schwartz und das Doppel Ulrich Keller/Jan-Erik Schröder, eine bessere Ausgangslage für ihr Team zu schaffen. Schwartz verlor gleich beide Einzel mit 12:14 im fünften Durchgang. Gegen den weit hinter dem Tisch agierenden Boris Rakoci vergab er in einem fast eine Stunde andauernden Spiel gleich vier Matchbälle. Gleiches Schicksal ereilte das Duo Keller/Schröder gegen Mario Krieg/Sascha Schwager. Sie vergaben nicht nur eine 10:6-Führung im Entscheidungssatz, sondern ließen sich noch eine 2:0-Satzführung nehmen. Einzig Paul Miller siegte in beiden Einzeln. Die weiteren Punkte erspielten Schröder und das Doppel Schwartz/Miller. Durch das verlorene Aufstiegsspiel der VTZ-Bezirkliga-Truppe muss der TTC Dahn nun aus der Bezirksliga absteigen.

Auch die VTZ-Zweite verlor ihr Aufstiegsspiel. Gegen die SG Waldfischbach II war die Messe eigentlich schon vor Beginn gelesen. Überwiegend mit Kreisliga-Akteuren war gegen die SGW nichts möglich. Einzig Michael Freyler rang Manuel Kaufmann mit 3:2 im Entscheidungssatz nieder.

Die Damen des TTC Mittelbach sind ebenfalls in die 2. Pfalzliga West aufgestiegen. Der TTC Winnweiler III war zum Relegationsspiel wegen Personalmangels nicht angetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort