Sieg hart erarbeitet VTZ-Herren zurück in der Spur

Zweibrücken · Tischtennis-Bezirksliga: Zweibrücker setzen sich im ersten Heimspiel mit 9:7 gegen Höheinöd durch.

(ski) Einen harten Kampf um die Punkte haben sich die Tischtennisherren der VT Zweibrücken und des TV Höheinöd geliefert. Die Gastgeber hatten in ihrem ersten Heimspiel der Bezirksliga-Saison den längeren Atem und setzten sich gegen den TVH mit 9:7 knapp durch. Damit feierte der Vizemeister des Vorjahres im dritten Spiel der Bezirksliga Westpfalz den zweiten Sieg.

Einmal mehr bester Punktelieferant für die Zweibrücker war Spitzenspieler Sebastian Schwartz, der keinen Punkt abgab. Im Eingangsdoppel sicherte er an der Seite von Paul Miller nach fünf umkämpften Sätzen den Zähler. Dennoch gingen die Gäste als Führender aus den Eröffnungsdoppeln. Denn Patrik Müller/Frank Helbing mit 2:3 gegen Thomas und Christian Höh sowie Jan-Erik Schröder/Foad Jaberi mit 1:3 gegen Uwe Höh und Martin Stengel unterlagen jeweils. Im vorderen Paarkreuz sammelten die Gastgeber dann zunächst Punkt um Punkt. Schwartz setzte sich ebenso souverän mit 3:0 gegen Manuel Carbon durch, wie Miller gegen Thomas Höh und Müller gegen Uwe Höh. Schröder sicherte sich in vier Sätzen den Sieg gegen Julian Fischer. Nachdem sich Helbing (0:3) und Jaberi (0:3) allerdings klar geschlagen geben mussten, war die Partie bei der knappen 5:4-Führung der VTZ noch offen. Sebastian Schwartz verbuchte dann im Spitzenduell gegen Thomas Höh mit seinem 3:1 den nächsten Zähler, Paul Miller hingegen musste sich in vier Durchgängen Carbon beugen. Nach den Siegen von Patrik Müller (3:0) gegen Julian Fischer und Jan-Erik Schröder (3:1) gegen Uwe Höh sah bei der 8:5-Gesamtführung alles nach einem VTZ-Sieg aus. Doch Helbing (0:3 gegen Christian Höh) und Jaberi (1:3 gegen Stengel) machten es noch einmal spannend, sodass das Abschlussdoppel über den Sieger entscheiden musste. Schwartz und Miller strauchelten im ersten Satz kurz (7:11) sicherten mit einem 11:4, 11:9 und 13:11 dann aber doch noch den entscheidenden Punkt.

Weiter geht es für die Zweibrücker mit dem vierten Spieltag erst am Freitag, 22. September, 20 Uhr, beim SV Erlenbrunn. Nach einem weiteren Auswärtsspiel in Waldfischbach (21. Oktober) steht das nächste Heimspiel für die VTZ erst nach den Herbstferien am 28. Oktober an. Dann geht es ab 19 Uhr im Derby gegen die BTTF Zweibrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort