VTZ-Herren sind ersatzgeschwächt ohne Chance

Gersbach/Zweibrücken · Am vorletzten Spieltag der zweiten Pfalzliga haben die Tischtennis-Herren der VT Zweibrücken eine deutliche Klatsche beim Tabellenzweiten TTC Gersbach kassiert. Den Ligaverbleib hatte das lange gefährdete Team aber bereits in der Tasche.

 Sebastian Schwartz (links) war gemeinsam mit Paul Miller knapp an einem Doppelsieg dran. Am Ende gingen alle VTZler leer aus. Foto: mw

Sebastian Schwartz (links) war gemeinsam mit Paul Miller knapp an einem Doppelsieg dran. Am Ende gingen alle VTZler leer aus. Foto: mw

Foto: mw

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der VT Zweibrücken ist beim TTC Gersbach ohne Chance gewesen. Ersatzgeschwächt unterlagen die Gäste dem Tabellenzweiten der zweiten Pfalzliga mit 0:9. Beim Aufstiegsaspiranten fehlten mit dem beruflich verhinderten Patrik Müller und dem verletzten Thomas Kloos zwei wichtige Stützen der Mannschaft. Die Zeichen standen somit schon vor Spielbeginn nicht gut. Chancenlos ergab sich die Mannschaft ihrem Schicksal. Am nächsten an einem Punktgewinn war das Doppel Sebastian Schwartz/Paul Miller gegen Daniel Schmitt/Oliver Wagner. Sie mussten sich aber im fünften Satz doch geschlagen geben. Überschattet wurde der Abend von der schweren Verletzung von Ersatzmann Uli Keller, der ins Krankenhaus gebracht werden musste. Um den Klassenverbleib müssen die Zweibrücker glücklicherweise vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag, 19 Uhr, in der Sporthalle der Festhalle nicht mehr bangen. Diesen machte die Mannschaft vor zwei Wochen mit dem 9:2-Erfolg gegen Hauenstein perfekt. Zum Abschluss geht es nun gegen den drittplatzierten FC Queidersbach. Möglichst komplett möchte das Team die Saison versöhnliche abschließen.

Die Zweite hat sich gegen die SF Walshausen mit 9:5 durchgesetzt. In der Bezirksklasse-Partie waren das Doppel Conzelmann/Langer (1) sowie Uli Keller, Stefan Langer, Sven Wagner (je 2 Siege), Michael Conzelmann und Steffen Schröder die Sieggaranten. Das Team belegt vor dem letzten Spieltag Rang vier.

Die VTZ-Dritte bleibt das Problemkind. Bei Höhfröschen III musste die Truppe wieder auf Klaus Hänisch verzichten und unterlag mit 3:9. Das Ergebnis spiegelt nicht den engen Verlauf wieder: Die letzten drei Spiele gingen je mit 8:11 im Entscheidungssatz an die Gastgeber. Das Doppel Frank Sander/Jan Schröder, Jan Schröder und Allen Pesic sicherten die Punkte für die VTZ.

Die Jugendtruppe sicherte mit nur drei Mann angetreten ein 5:5 in Mittelbach. Jan Schröder (2), Daniel Panzilius (2) und das Doppel Schröder Panzilius verbuchten die Punkte für die Zweibrücker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort