VTZ-Herren bleiben weiter punktlos

Ruhbank/Zweibrücken · Die Rote Laterne haben die Tischtennis-Herren der VT Zweibrücken auch nach dem fünften Spieltag inne. Die Partie der 2. Pfalzliga beim TV Ruhbank verlor das Team mit 5:9. Die Zweite musste sich im Derby gegen Contwig geschlagen geben.

 VTZ-Spieler Paul Miller sicherte sich zwei Siege in Ruhbank, doch zum Erfolg der Mannschaft reichte es nicht. Foto: mw/pma

VTZ-Spieler Paul Miller sicherte sich zwei Siege in Ruhbank, doch zum Erfolg der Mannschaft reichte es nicht. Foto: mw/pma

Foto: mw/pma

Die erste Tischtennismannschaft der VT Zweibrücken bleibt weiter ohne Punkte. Sie hat ihr Auswärtsspiel der 2. Pfalzliga beim SV Ruhbank mit 5:9 verloren. Nach dem 3:3 musste die erstmals in kompletter Besetzung angetretene Mannschaft die wichtigen Punkte gegen den Abstieg doch abgeben.

Gleich in den drei Eingangsdoppeln war der Wurm drin. Ruhbank setzte mit dem 3:0 die erste Marke. In den folgenden Spitzeneinzeln siegten Paul Miller und Sebastian Schwartz souverän gegen Steffen Weber und Francisco Rivera. Auch Patrick Müller kämpfte den Josef Conrad im fünften Satz nieder. Hoffnung keimte nach dem 3:3 auf, doch die Spieler auf den Positionen vier, fünf und sechs konnten nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Einen Fehlstart bei seinem ersten Einsatz nach langer Pause erlebte im hinteren Paarkreuz Thomas Kloos, der mit zwei Niederlagen weit von seiner Normalform entfernt war. Auch Jens Weinand war zweimal chancenlos und musste wie David Ewerling die Platte als Verlierer verlassen.

Somit waren es Paul Miller mit dem 3:1 gegen Weber und Müller mit 3:2 gegen Marcel Eberhan, die die restlichen Zähler für die enttäuschten VTler sicherten. Nächster Gegner in der Festhalle ist am Samstag ab 15 Uhr der Aufsteiger aus Alsenbrück.

Die zweite Mannschaft musste im Verfolgerduell der Bezirksklasse zuhause gegen Contwig ran. Ohne Michael Conzelmann und Steffen Schröder angetreten, war die 7:9-Niederlage trotz starker Gegenwehr keine Überraschung. Das vordere Paarkreuz mit Stefan Langer und Sven Wagner musste in seinen vier Spitzeneinzeln gegen Sefrin und Wilhelm die Segel streichen. Auch im Doppel lief an diesem Tag bei den beiden Routiniers nichts zusammen. Der gut aufspielende Youngster Jan Schröder (2), Jürgen Peter, Uli Keller und Oldie Frank Sander sowie zwei Doppelerfolge komplettierten die sieben Punkte und die knappe Niederlage! Die Mannschaft bleibt mit 7:3 Punkten auf Rang drei.

www.tt-info.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort