Handball 3. Liga Süd VTZ gelingt Befreiungsschlag im Tabellenkeller

Willstätt · Die Handballer der VTZ Saarpfalz haben gestern Abend ein starkes Überlebenssignal im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga Süd gesendet. Im Auswärtsspiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten TV Willstätt setzte sich die Mannschaft von Trainer Danijel Grgic mit 22:18 (12:8) durch.

 VTZ-Trainer Danijel Grgic.   Foto: Wittenmeier

VTZ-Trainer Danijel Grgic. Foto: Wittenmeier

Foto: Martin Wittenmeier

Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der Aufsteiger aus der Rosenstadt erstmals auf drei Tore absetzen (9:6) und die Führung mit in die Pause nehmen (12:8). Zwei Zeitstrafen gegen Kapitän Philip Wiese und Laurynas Petrusis nutzte Willstätt, um sich sieben Minuten vor dem Ende auf 16:17 heranzukämpfen. Davon ließen sich die Liganeulinge aus Zweibrücker aber nicht aus der Ruhe bringen und gewannen am Ende verdient mit 22:18. Beste Werfer der VTZ Saarpfalz waren Philip Wiese und Tomas Kraucevicius mit jeweils vier Toren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort