VTZ-Fechter Knerr und Buchholtz stark bei Ranglistenturnier

Friesenheim · Treffsicherheit haben die Fechter der VT Zweibrücken in Friesenheim bewiesen. Emil Knerr gewann beim Eduard-Krapp-Ranglistenturnier der A-Jugend mit dem Florett dem Turnier Silber, Charlotte Buchholtz Bronze. Mit dem Degen platzierte sich beim Aktiven-Eulenturnier Petra Weber auf Rang fünf. Knerr wurde zudem Zwölfter beim Aktiven-Florett-Ranglistenturnier.

Im A-Jugendturnier hatte Knerr schon in der Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage eine präzise Spitze bewiesen. Mit 15:4- und 15:3-Siegen marschierte er vom 16er-K.o. ins Halbfinale. Hier bezwang er den Linkshänder Leonardo Rossi (Dörnigheim) in einer spannenden Auseinandersetzung mit 15:11. Um den Turniersieg standen sich erneut die beiden Linkshänder Florian Ferizi (Frankenthal) und Emil Knerr gegenüber. Mit 15:10 setzte sich Ferizi gegen den Zweibrücker Dauerrivalen durch, was den beiden 18 und 16 Ranglistenpunkte einbrachte. Buchholtz zeigte eine ausgezeichnete Leistung. Bei 18 ausgeteilten und nur einem erhaltenen Treffer in der Vorrunde konnte im 16er-K.o. auch Julia Dejung (Bockenheim) den Siegeszug der VTZ-Fechterin mit 2:15 nicht aufhalten. Erst im Halbfinale musste die noch B-Jugendliche Buchholtz gegen Luca Holland-Cunz (Mannheim) eine 5:15-Niederlage hinnehmen. Hinter Marie Höfler (Weinheim) und Holland-Cunz belegte die Käshoferin einen starken dritten Platz, packte 14 Punkte auf ihr Ranglistenkonto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort