Messen mit nationaler Elite VTZ-Fechter Emil Knerr startet bei der DM

Zweibrücken · Der noch A-Jugendliche Emil Knerr von der VT Zweibrücken startet an diesem Wochenende bei den deutschen Junioren-Fechtmeisterschaften (Jg. 1998 -2000) in Bonn. Ein Jahr Trainingsfleiß und Einsatz bei den Junioren- und Aktiven-Turnieren haben sich ausgezahlt, um als Zweiter der Junioren-Rangliste des südwestdeutschen Fechtverbandes teilnehmen zu dürfen.

 VTZ-Fechter Emil Knerr stellt sich am Wochenende in Bonn der deutschen Florett-Konkurrenz.

VTZ-Fechter Emil Knerr stellt sich am Wochenende in Bonn der deutschen Florett-Konkurrenz.

Foto: Marco Wille

Der Linkshänder (Jg. 2001) steht mit 98 qualifizierten Florettfechtern aus der gesamten Bundesrepublik in der ersten Ausscheidungsrunde auf einer der 14 Bahnen. „Es wird eine große Aufgabe sein, unter den Spitzenfechtern, WM- und Europaerprobten mitzumischen“, sagt Trainer Volker Petri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort