VTZ-Fechter Buchholz und Knerr kämpfen sich in Medaillenränge vor

Zweibrücken/Homburg · Beim 2. Celesta-Cup Jugendfechtturnier des TV Homburg erzielte die Schülerin Charlotte Buchholtz mit der Silber- und Emil Knerr bei der B-Jugend mit der Bronze-Medaille das beste Ergebnis unter den sechs Startern der VT Zweibrücken (VTZ) in den Florett-Wettbewerben.

Nach zehn Gefechten musste die Käshoferin im Jahrgang 2000 bis 2001 nur der Siegerin Lena Busch (FSV Klarenthal) den Vortritt lassen. Emil Knerr (Jg. 2000 bis 2001) schaffte mit fünf Siegen und einer Niederlage den Aufstieg in die 16er Direktausscheidung. Nach dem Viertelfinalsieg gegen Jonah Busch (Tus Neunkirchen) unterlag er im Halbfinale Carl Philipp (FSG Dillingen) nach einer 7:4-Führung noch mit 8:10 und wurde Dritter. Benedict Haubeil war in der gleichen Altersklasse mit dem achten Platz nicht zufrieden.

Die B-Jugendlichen Sebastian Maurer und Lukas Linn wurden Zehnter beziehungsweise Dreizehnter. Der Jüngste, Marc Hößler (Jg. 2005) sorgte mit seiner ausgezeichnete Beinarbeit für Eindruck und belegte in der Direktausscheidung Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort