VTZ-Fans wählen ihren Handballer der Saison

Zweibrücken · Beim Oberligisten haben viele Akteure Anteil an den guten Leistungen. Doch nur einer kann „Spieler der Saison“ werden.

 Grund zum Jubeln hatten die Handballer der VT Zweibrücken in dieser Saison schon häufig. Auch im Heimspiel am Sonntag gegen Mülheim soll für das Team von Danijel Grgic wieder ein Sieg her. Foto: Marco Wille

Grund zum Jubeln hatten die Handballer der VT Zweibrücken in dieser Saison schon häufig. Auch im Heimspiel am Sonntag gegen Mülheim soll für das Team von Danijel Grgic wieder ein Sieg her. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Obwohl die Rückrunde der VT Zweibrücken-Saarpfalz eher einer Achterbahnfahrt gleicht, läuft die Saison für die Handballer in der Oberliga insgesamt doch sehr gut. Denn dem neu zusammengestellten Team um den neuen Trainer Danijel Grgic war vor der Runde nicht klar, wo es steht. Aber überraschend schnell hat sich die Mannschaft in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. Auch nach der Niederlage zuletzt in Nieder-Olm bleibt die VTZ in der direkten Verfolgergruppe von Spitzenreiter TuS Dansenberg. Damit das so bleibt, sollen am Sonntagabend ab 18 Uhr im Heimspiel in der Westpfalzhalle gegen den Tabellenneunten TV Mülheim die nächsten Punkte für das Team von Danijel Grgic her.

In dessen Mannschaft haben alle Spieler, die sich Woche für Woche auf dem Feld abrackern, Anteil an der weiterhin so guten Platzierung. Egal ob Torwart, Rückraum- oder Außenspieler, sie alle haben ihren Anteil am Erfolg der Mannschaft. Einer von ihnen erhält auch in dieser Runde durch den Pfälzischen Merkur und DieWoch wieder die Auszeichnung "VTZ-Handballer der Saison". Aus dem gesamten Kader können Handballfreunde für ihren Lieblingsspieler - egal ob Top-Werfer, Schlussmann, Kreisläufer oder Underdog - abstimmen. Im vergangenen Jahr sicherte sich Publikumsliebling Philip Wiese die Auszeichnung.

Der Merkur stellt vor den verbleibenden Heimspielen der VTZ je drei bis vier der 16 zur Wahl stehenden Spieler aus dem gesamten Kader auf den Lokalsport-Seiten in aufsteigender Reihenfolge ihrer Trikotnummer vor. Heute im zweiten Teil: Matthias Mohn, Maximilian Hartz und Tomas Kraucevicius.

vtzhandballer

Zum Thema:

Abstimmung VTZ-Handballer der Saison Für den Handballer der Saison kann man abstimmen bis zum 8. Mai. Zu gewinnen gibt es viele Fan-Preise: 1 x 2 VIP-Tickets für die Rhein-Neckar-Löwen, 3 x 2 Tickets für die Rhein-Neckar-Löwen, ein signiertes VTZ-Handball-Trikot, 2 Jahreskarten für neue Saison VTZ-Handball, ein Trainingsanzug der VTZ, ein signierter Ball, Reise- und Einkaufsgutscheine und weitere Preise. Die Pokal- sowie die Preisübergabe finden am 21. Mai in der Halle statt. Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre. Jede Stimme wird einmal gewertet. Teilnahmekarten gibt es bei den Heimspielen der VTZ und im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur. Die Teilnahme ist auch online möglich über www.pfaelzischer-merkur.de/vtzhandballer . Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort