VTZ-Fans wählen ihren Handballer der Saison

Zweibrücken · Beim Oberligisten VTZ haben viele Akteure Anteil an den guten Leistungen. Doch nur einer kann „Spieler der Saison“ werden.

 Als funktionierendes Team hat sich Handball-Oberligist VT Zweibrücken-Saarpfalz über die gesamte Runde gezeigt. Doch nur einer von ihnen kann zum VTZ-Spieler der Saison gewählt werden. Foto: Marco Wille

Als funktionierendes Team hat sich Handball-Oberligist VT Zweibrücken-Saarpfalz über die gesamte Runde gezeigt. Doch nur einer von ihnen kann zum VTZ-Spieler der Saison gewählt werden. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Spannend geht es für die VT Zweibrücken-Saarpfalz drei Spiele vor Schluss noch in der Handball-Oberliga zu. Mit guten Auftritten in den letzten Begegnungen will das Team von Trainer Danijel Grgic die bislang so erfolgreiche Saison, die mit dem Gewinn des Saarlandpokals ihren Höhepunkt hatte, abschließen.

Trotz einer zwischenzeitlichen Achterbahnfahrt spielt die Mannschaft, der vor der Runde nach der Neuzusammenstellung nicht klar war, wo sie in der Oberliga steht, eine starke Saison. Die VTZ hat sich unter ihrem neuen Trainer überraschend schnell in der Spitzengruppe festgesetzt. Und mischt dort auch drei Spiele vor Schluss noch mit. Mit einem Sieg im anstehenden Spitzen-Derby zuhause gegen die HF Illtal am Sonntag, 18 Uhr, könnte der derzeit Vierte punktemäßig sogar mit dem Tabellenzweiten gleichziehen. Und damit es bis zum Schluss spannend bleibt, sollen dann im nächsten Derby bei der HSG Völklingen kommende Woche gleich die nächsten Punkte her.

Den größten Anteil an der derzeit guten Platzierung haben die VTZ-Spieler, die sich Woche für Woche auf dem Feld abrackern. Egal ob Torwart, Rückraum- oder Außenspieler, sie alle haben ihren Anteil am Erfolg der Mannschaft. Und einer von ihnen erhält auch in dieser Runde durch den Pfälzischen Merkur und DieWoch die Auszeichnung "VTZ-Handballer der Saison". Aus dem gesamten Kader können Fans für ihren Lieblingsspieler - egal ob Top-Werfer, Schlussmann, Kreisläufer oder Underdog - abstimmen. Im vergangenen Jahr sicherte sich Publikumsliebling Philip Wiese die Auszeichnung.

Der Merkur hat in den vergangenen Wochen bereits den Großteil der 16 zur Wahl stehenden Spieler aus dem gesamten Kader auf seinen Lokalsport-Seiten in aufsteigender Reihenfolge ihrer Trikotnummer vorgestellt. Heute zum Abschluss folgen Alexey Wetz, Tobias Stauch, Wladislaw Kurotschkin und Philipp Mägel.

Zum Thema:

Abstimmung VTZ-Handballer der Saison Für den Handballer der Saison kann man abstimmen bis zum 8. Mai. Zu gewinnen gibt es viele Fan-Preise: 1 x 2 VIP-Tickets für die Rhein-Neckar-Löwen, 3 x 2 Tickets für Rhein-Neckar-Löwen, ein signiertes VTZ-Handball-Trikot, 2 Jahreskarten für neue Saison VTZ-Handball, ein Trainingsanzug der VTZ, ein signierter Ball, Reise- und Einkaufsgutscheine und weitere Preise. Die Pokalübergabe und die Preisübergabe finden am 21. Mai in der Halle statt. Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre. Jede Stimme wird einmal gewertet. Teilnahmekarten gibt es bei den Heimspielen der VTZ und im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur. Die Teilnahme ist auch online möglich über www.pfaelzischer-merkur.de/vtzhandballer . Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort