VTZ: Diskuswerfer Jan Tittelbach qualifiziert sich für Süddeutsche

Zweibrücken/Kaiserslautern · . Für den größten Erfolg der Starter der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken bei den Pfalzmeisterschaften (U 20/U 16) in Kaiserslautern erreichte Jan Tittelbach.

Im Diskuswerfen qualifiziert er sich mit seinem Sieg in der Altersklasse (M 15) mit 40,27 Meter für die Süddeutschen Meisterschaften in Augsburg, deren Norm bei 38,00 Meter steht. Der Schützling der Trainer Christian und Manfred Fusenig steigerte seine Bestleistung von 34,14 um über sechs Meter. Auch im Kugelstoßen schaffte er den Sprung aufs Siegertreppchen. Mit 11,48 Meter wurde er Zweiter. Den Erfolg komplettierte Pauline Hartfelder (W 14), die in persönlicher Bestzeit über 800 Meter in 2.37,53 Minuten die Bronzemedaille errang. Annika Gentes verpasste als Vorlaufneunte (14,52 sec.) knapp das Finale. Trainerin Margit Schultheiß war mit den Ergebnissen zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort