Basketball-Landesliga VTZ-Basketballer verlieren beim 1. FC Kaiserslautern II

Kaiserslautern · Die Landesliga-Basketballer der VT Zweibrücken müssen weiter auf ihren zweiten Saisonsieg warten. Bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern unterlag die Truppe um Spielertrainer Denis Rendgen am Sonntagabend mit 66:74 (12:19/26:36/43:52) und bleibt nach dem sechsten Spieltag Vorletzter.

In Kaiserslautern handelte sich die VTZ gleich im ersten Viertel einen Sieben-Punkte-Rückstand ein, dem man bis zum Spielende vergeblich hinterherlief. Ausschlaggebend für die Niederlage war auch die Foulproblematik. So kassierten Nizar Barkaoui, Milomir Mihailovic und Johannes Petuchov vorzeitig ihre fünften Fouls und konnten in der Schlussphase nur noch zuschauen. Bester Werfer auf Zweibrücker Seite war Gürkan Kirca mit 17 Punkten, Mihailovic kam auf 15 Zähler, Johannes Menken erzielte elf Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort