VTZ-Basketballer legen guten Saisonstart hin

Bad Bergzabern · Die Basketballer der VT Zweibrücken sind am vergangenen Sonntag mit einem Sieg in die neue Runde eingestiegen. Beim mit drei Oberligaspielern aus der ersten Mannschaft angetretenen TV Bad Bergzabern III setzte sich der Aufsteiger in die Bezirksliga Pfalz überraschend mit 65:59 (17:19/38:33/46:51) durch.Von Beginn an verlief die Partie sehr ausgeglichen, die Führung wechselte zwischenzeitlich im Minutentakt.

Zur Pause hatte sich die VTZ ein Polster von fünf Punkten erarbeitet, welches aber im dritten Viertel durch einen 0:14-Lauf in nur wenigen Minuten verspielt wurde. Zu diesem Zeitpunkt musste Neuzugang Sven Strobel auf der Bank geschont werden, da er bereits vier persönlichen Fouls auf dem Konto hatte. Im vierten Teilabschnitt raffte sich der Aufsteiger, angeführt von den stark aufspielenden Milomir Mihailovic und Johannes Meenken, aber noch einmal auf, erarbeitete sich eine 61:54-Führung. Diese retteten die Zweibrücker in der Schlussphase mit einer starken Defensivleistung clever über die Zeit und sicherten damit die ersten Zähler gegen den Abstieg.

Weiter geht es für die Zweibrücker Korbjäger am kommenden Sonntag, 28. September, 15 Uhr, mit dem ersten Heimspiel der Saison in der Sporthalle des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums. Gegner ist der TV Kirchheimbolanden II.

VT Zweibrücken: Milomir Mihailovic (23), Johannes Meenken (18), Sven Strobel (15), Denis Rendgen (4), Daniel Schaumburg (4), Mark Heikenfeld (1), Sascha Coles, Johann Klein, Jerome Kuhn, Joshua Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort