VTN: Furioser Rückrundenstart für Badminton-Schüler

Zweibrücken · Mit 0:6 unterlagen die VTN-Badminton-Schüler beim PSV Saarbrücken in der Schüler-Sonderklasse 1 in der Vorrunde. Lediglich Amar Terzic und Rico Huber hatten im Herbst einen Entscheidungssatz erreicht.

Siegesgewiss war daher der Tabellenzweite angereist, hatte man doch lediglich gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Bischmisheim eine knappe 2:4-Niederlage erlitten und noch Chancen auf den Meistertitel. Doch die VTNler zeigten, dass sie viel dazu gelernt haben, und erkämpften sich zuhause ein 3:3-Unentschieden. Terzic und Huber drehten den Spieß dieses Mal um. Sie bezwangen die starken Sebastian Deutsch und Oliver Richrath im dritten Durchgang mit 21:12. Auch Tim Burkholder und Valentin Brocke konnten im zweiten Doppel mithalten, allerdings den Ausgleich der Saar-Hauptstädter nicht verhindern. Tim musste sich auch im dritten Einzel knapp geschlagen geben; Brocke, der Neuling bei den Niederauerbachern, war im vierten Einzel ohne Chance. Die spannendsten Begegnungen gab es dann im ersten und zweiten Einzel. Amar Terzic zwang Sebastian Deutsch nach 18:21 und 21:14 in einen dritten Satz, den er trotz Halbzeit-Rückstand noch mit 21:13 überraschend deutlich für sich entscheiden konnte.

Das Unentschieden gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner gelang Rico Huber im zweiten Einzel. Knapp mit 19:21 war er im ersten Satz unterlegen, siegte dann mit 21:14, lag aber im entscheidenden dritten Durchgang scheinbar aussichtslos mit 4:11 zurück. Mit unbändigem Kampfgeist erzwang er aber schließlich den 21:16-Erfolg gegen Oliver Richrath. Spieler und Trainer Jürgen Kalleder konnten einen tollen Heimspiel-Start in die Rückrunde feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort