VTN-Erste kassiert unglückliche Niederlage

Niederauerbach · Lehrgeld zahlen musste die erste Badminton-Mannschaft der VT Niederauerbach in der Landesliga. Knappe Niederlagen in den Einzeln führten zum Gesamtsieg der Gäste aus Schaffhausen.

 Fabian Lüttge zeigte bei der VTN-Niederlage gegen Schaffhausen ein gutes Spiel. Fotos: Maw

Fabian Lüttge zeigte bei der VTN-Niederlage gegen Schaffhausen ein gutes Spiel. Fotos: Maw

Am ersten Heimspieltag in der neuen Landesliga-Umgebung hat die erste Badminton-Mannschaft der VT Niederauberach eine Niederlage kassiert. Unglücklich mussten sich die Niederauerbacher mit 3:5 dem BV Schaffhausen geschlagen geben. Den recht deutlichen Erfolg von Andreas Kennerknecht/Andreas Rottmann im ersten Herrendoppel konnte Schaffhausen durch ein hart umkämpftes 21:18 im Entscheidungssatz gegen Dieter Mannschatz/Fabian Lüttge ausgleichen. Durch einen deutlichen Sieg im Damendoppel gegen Tina Beckhäuser/Sabrina König gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Enttäuschend, wenn auch mit 19:21 und 21:23 äußerst knapp, war die Niederlage von Rottmann im Einzel. Auch Kennerknecht musste seinem Gegner mit 18:21, 21:16 und 19:21 den Punkt überlassen. Verlass war auf Fabian Lüttge, der erneut eine gute Leistung zeigte und sein Einzel in zwei Sätzen gewann. Durch ein 21:14 im dritten Satz d verkürzte Tina Beckhäuser für die VTN l auf 3:4. Doch im Mixed waren Mannschatz/König chancenlos.

Die VTN II ging in der B-Klasse gegen die SG Lebach/Oberthal IV mit dem Vorteil ins Spiel, dass der Gegner mit lediglich zwei Herren antreten konnte. Damit führte die VTN schon vor Beginn mit 3:0 - und es ging erfolgreich weiter. Lukas Theisinger/Philipp Schwarz gewannen das erste Doppel sicher, Sandra Huber/Sabrina König ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Beim 5:0 stand der Gesamtsieg damit schon fest. Nichtsdestotrotz wurde es jetzt spannend. Theisinger (21:17/21:19), Schwarz (18:21/21:18/24:22) und König (19:21/21:15/21:18) hatten jede Menge Arbeit, ihre Gegner im Zaum zu halten. Viel einfacher war es dann für Fredy Lim und Markus Scherer, die in ihren Spielen zu kampflosen Siegen kamen. So stand am Ende ein klares 8:0.

Die VTN-Dritte musste sich Titelanwärter BV Schaffhausen III 3:5 geschlagen geben. Alle drei Doppel gingen an die Gäste. Durch Siege von Fredy Lim und Felix Gebauer schöpften die Niederauerbacher wieder Hoffnung. Doch sowohl das dritte Herren- sowie das Dameneinzel waren sichere Beute für den BV. Lediglich Ergebniskorrektur der Mixed-Erfolg von Hoffmann/Huber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort