VTN bangt um Klassenverbleib

Zweibrücken · Im Kampf gegen den Abstieg hat Aufsteiger VT Niederauerbach in der Badminton-Landesliga Punkte liegen lassen. Bei der BSG Bous/Überherrn II unterlag die VTN im fünften Saisonspiel mit 2:6. In den Herrendoppeln unterlagen Andreas Rottmann/Dieter Mannschatz und Andreas Kennerknecht/Fabian Lüttge je in zwei Sätzen. Das 3:0 erspielten sich die Gastgeber im Damendoppel gegen Tina Beckhäuser/Velia Buchholz. Rottmann unterlag auch im Einzel gegen Dennis Maier deutlich. Lüttge schaffte zwar beim 22:24 im zweiten Satz die Verlängerung, konnte allerdings die Vorentscheidung für die Gastgeber nicht verhindern. Mannschatz erkämpfte den Entscheidungssatz, musste aber verletzt aufgeben. Schließlich kamen Tina Beckhäuser im Einzel sowie Anja Oremek/Andreas Kennerknecht im Mixed zu zwei Siegen. Mit der Niederlage bleibt der VTN aber Schlusslicht und muss gegen die Tabellennachbarn TV Wiesbach und PSV Saarbrücken III punkten, um nicht schon frühzeitig als Absteiger festzustehen.

 Da half alles Strecken nichts: Die VTN um Fabian Lüttge musste sich geschlagen geben. Foto: maw

Da half alles Strecken nichts: Die VTN um Fabian Lüttge musste sich geschlagen geben. Foto: maw

Foto: maw

Den ersten Platz in der B-Klasse II hat hingegen das junge Team des Aufsteigers VTN II gefestigt. Beim TV Merzig siegten die Niederauerbacher unerwartet klar mit 8:0, hatten allerdings einige Gegenwehr zu brechen. So siegten Lukas Theisinger und Lukas Kau im Doppel erst im Entscheidungssatz mit 21:15. Das 2:0 erspielten Philipp Schwarz und Ersatzspieler Felix Gebauer im zweiten Doppel problemlos. Auch Sabrina König und Velia Buchholz machten im Damendoppel kurzen Prozess. Den vierten Punkt erkämpfte sich Theisinger gegen den starken Remmel mit 15:21, 22:20 und 21:17 nach einem spannenden Match. Kau sicherte frühzeitig den Auswärtssieg. Auch die restlichen Spiele gingen recht klar an die VTN. Eine sehr gute Leistung zeigte Felix Gebauer im Einzel. Sabrina König gewann das Dameneinzel und Velia Buchholz/Philipp Schwarz wiesen ihre Konkurrenten im Mixed in die Schranken.

Das Jugendteam absolvierte in der Sonderklasse Ost gleich zwei Auswärtsbegegnungen in zwei Tagen. Ohne die Spitzenspieler Felix Gebauer und Amar Terzic gewann die VTN deutlich mit 6:0 beim BSC Fischbach. Samstags folgte, diesmal mit Gebauer und Terzic, beim ebenfalls verlustpunktfreien SSV Heiligenwald das zweite 6:0. Damit festigte die VTN die Tabellenführung vor dem verlustpunktfreien Verfolger TV St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort