VT Zweibrücken nicht vom Glück verfolgt

Zweibrücken · Der ersten Tischtennismannschaft der VT Zweibrücken fehlte im Spiel gegen die Post SG Kaiserslautern erneut das berühmte Quäntchen Glück. Ohne den erkrankten Thomas Kloos unterlag der Pfalzligist mit 7:9.

 Paul Miller steuerte zwei Einzelsiege für die VTZ-Herren I bei und war auch im Doppel mit Sebastian Schwartz erfolgreich. Foto: Wille

Paul Miller steuerte zwei Einzelsiege für die VTZ-Herren I bei und war auch im Doppel mit Sebastian Schwartz erfolgreich. Foto: Wille

Foto: Wille

Der Beginn der VTZ war gut. Sebastian Schwartz und Paul Miller bezwangen das Duo Rübel/Keil in vier Sätzen. Dirk Ehrmantraut/Jens Weinand gingen an der Nebenplatte gegen Diesenhof/Ilmer in den Entscheidungssatz und unterlagen dort mit 8:11. Das dritte Doppel von Patrick Müller und Ersatzmann Jan Schröder ging klar an die Gäste. Im vorderen Paarkreuz setzte der momentan in starker Form agierende Sebastian Schwartz die Akzente. Michael Rübel besiegte er klar 11:9, 11:7 und 11:7. Der aufgerückte Dirk Ehrmantraut musste sich dagegen Marc Diesenhof mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. Auch Patrick Müller fand an diesem Abend nicht zu seiner Bestform. Im mittleren Paarkreuz war er Fabian Ilmer deutlich in drei Sätzen unterlegen. Paul Miller hingegen knüpfte an seine Leistungen der letzten Spiele an und drehte die Partie nach verlorenem ersten Satz zu einem 3:1-Erfolg.

Im hinteren Paarkreuz gingen Jens Weinand gegen Moritz Knieriemen und Ersatzmann Jan Schröder gegen Lukas Keil an die Platte. Favorisiert musste Weinand überraschend eine 0:3-Niederlage einstecken, und auch Schröder hatte beim 1:3 gegen Keil nichts zu erben. Als danach Dirk Ehrmantraut im vorderen Paarkreuz gegen den unangenehm spielenden Michael Rübel mit 9:11, 9:11, 11:8 und 9:11 die Segel streichen musste, stand es 7:3 für die Gäste. Sebastian Schwartz verkürzte mit einem souveränen 3:1 gegen Marc Diesenhof. Paul Miller legte prompt nach. Er macht beim 3:0-Erfolg gegen Ilmer wenige Fehler. Patrick Müller hatte die Chance, sein Team ins Spiel zurückzubringen. Doch bei ihm lief an diesem Abend wenig zusammen und das 0:3 war die logische Folge.

Trotz des 5:8-Rückstandes gaben sich die Zweibrücker noch nicht geschlagen. Jens Weinand drehte nach 0:2-Rückstand das Match gegen Lukas Keil. Am Nebentisch tat es ihm Jan Schröder gleich. Beide siegen nach kämpferischer Leistung. Plötzlich stand nur noch 7:8 und ein Punktgewinn war noch möglich. Für die VTZ war es die gleiche Situation wie zuletzt in Ruhbank. Wieder ging es gegen ein Spitzenteam und wieder musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Sebastian Schwartz und Paul Miller lieferten sich gegen Marc Diesenhof/Fabian Ilmer eine nervenaufreibende Begegnung. Nach 11:9, 4:11, 6:11 und 12:10 ging es in den fünften Satz geht. Hier hatten die Gäste aus Kaiserslautern den längeren Atem und gewannen am Ende deutlich mit 11:4.

Die Zweite erfüllte ihr Soll in der Bezirksklasse West gegen Schlusslicht TTC Riedelberg III. Beim klaren 9:4-Sieg punktete auch erstmals Neuzugang Zaher Alraeys mit zwei Einzelerfolgen. Die Doppel Conzelmann/Langer, Wagner/Alraeys, Michael Conzelmann, Sven Wagner, Jan Schröder, Dominik Preiss und Stefan Langer holten die restlichen Punkte für die VTZ. Die dritte Mannschaft unterlag in der Kreisliga West beim Tabellenzweiten Weselberg III mit 5:9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort