VSG-Voltigierer steigen in die Klasse M auf

Zweibrücken · Kadrija und Beckerverlassen den SVN Nachdem in der vergangenen Woche der Trainer des Fußball-Regionalligisten SVN Zweibrücken, Peter Rubeck, seinen Wechsel zu Eintracht Trier bekannt gegeben hat, werden auch Mefail Kadrija und Boris Becker den Aufsteiger nach dieser Saison verlassen. Während Mittelfeldspieler Kadrija, der erst in der Winterpause von der SV Elversberg gekommen war, verhandelt mit Trier.

"Es ist noch nichts unterschrieben", erklärte Rubeck in der Pressekonferenz vor dem Spiel an diesem Samstag, 14 Uhr, gegen Waldhof Mannheim. Auch Boris Becker, der vor der Saison von der SG Großaspach ins Westpfalzstadion gezogen hat, "auf jeden Fall zu einem Regionalligisten" verlässt.

Wattweiler meldetzwei Neuzugänge

Der Neuaufbau beim Fußball-C-Ligisten TuS Wattweiler geht weiter. Nach der Verpflichtung von Spielertrainer Sandro Buchmann stehen mit Abwehrspieler Benjamin Mayer und Torwart Sven Bastian weitere Neuzugänge fest. Beide kommen vom Kreisligisten FC Kleinsteinhausen.

VTZ-Fechter Haubeil startet bei Jugend-DM

Ausgeschlafen muss der Nachwuchsfechter Benedict Haubeil von der VT Zweibrücken, wenn er in Moers am Samstag bei den Deutschen B-Jugend-Meisterschaften mit dem Florett ab sieben Uhr zur Materialkontrolle im Sportpark Rheinkamp antreten muss.

Radfahrtag für das Sportabzeichen

Zum Erwerb des Sportabzeichens wird an diesem Sonntag ein Radfahrtag angeboten, wie der Kreisbeauftragte Peter Ehrmantraut mitteilte. Treffpunkt ist um zehn Uhr am Parkplatz Birkhausen. Geprüft werden die Schnelligkeit über 200 Meter sowie die Ausdauer über 20 Kilometer. Hier wird Richtung Hornbach, Brenschelbach bis zu den Zollhäusern und zurück geradelt.

AH: Hornbacher Hofer trifft vier Mal

Die Fußballsenioren des SV Hornbach haben den SV Brenschelbach im Heimspiel mit 5:1 besiegt. Vierfacher Torschütze bei den Gastgebern war Karl-Heinz Hofer. Das 2:0 steuerte Thomas Scheider bei. Für die Gäste verkürzte zum 1:2 Harald Schmidt.

VSG-Voltigierer steigenin die Klasse M auf

Bei dem Voltigierturnier in Adenau hat die erste Mannschaft unter Trainerin Sandra Schwebius zum vierten Mal sich zum vierten Mal mit einer Aufstiegsnote in der Klasse L platziert und damit den Aufstieg in die Klasse M geschafft. Erst vor einem Jahr war der VRG an gleicher Stelle von der L- in die A-Klasse aufgestiegen. VSG-Pferd Möbel Martin's Charly sicherte mit seinem Auftritt den Sieg und den Aufstieg, der mit der Wertnote 5,7 gelang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort