Homburger Stadtmeisterschaft Vorjahresfinalisten starten souverän ins Turnier

Homburg · Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft: Jägersburg und FCH II überstehen die erste Runde ohne Probleme.

Sowohl der amtierende Stadtmeister FSV Jägersburg als auch Vorjahresfinalist FC Homburg II haben die erste Runde der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Jahnplatz vor dem Homburger Waldstadion erwartungsgemäß überstanden.

 Im ersten Vorrundenspiel gab es allerdings eine Überraschung. A-Kreisligist SV Bruchhof-Sanddorf setzte sich gegen den Bezirksligisten SV Reiskirchen mit 3:1 durch. Daniel Rothe brachte den SV Bruchhof-Sanddorf mit 1:0 in Führung. Reiskirchen glich zwar durch Mike Lind aus, aber die spielerisch besseren Bruchhofer trafen durch Daniel Catano Navarro und Daniel Bortscher zum verdienten 3:1-Sieg nach zweimal 25 minütiger Spielzeit.

 Am Ende der 50 Minuten Spielzeit hatte sich die zweite Mannschaft des FC Homburg am Mittwochabend im zweiten Vorrundenspiel doch noch klar mit 5:0 gegen den A-Kreisligisten TuS Lappentascherhof durch Tore von Joel Ebler, Mannschaftskapitän Tim Klotsch, Jonas Spang, Tim Krämer und Jonas Hoffmann durchgesetzt. Zunächst tat sich der Saarlandligaaufsteiger schon etwas schwer gegen die tief und sicher in der Defensive stehenden Lappentascher. Es dauerte daher bis zur 18. Minute, ehe Joel Ebler, der auch zum Aufgebot des FCH-Oberligakaders gehört, die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung schoss. Danach hatte der TuS Lappentascherhof der Mannschaft von Trainer Andreas Sorg allerdings nichts mehr entgegenzusetzen.
Im letzten Vorrundenspiel am Mittwoch musste sich der SV Genclerbirligi Homburg dem Oberligisten FSV Jägersburg in der Höhe sicherlich überraschend zweistellig mit 0:15 geschlagen geben. Das Oberligateam der Jägersburger zeigte sich in den 50 Minuten in Torlaune. Murat Adiguezel (4), Tom Koblenz (4), Florian Steinhauer (3), Frederic Ehrmann (2), Steven Labisch und Tim Schäfer trafen für die Lila-Weißen aus Jägersburg. Dem Veranstalter der Stadtmeisterschaft, Genclerbirligi Homburg, blieb am Mittwochabend nur der Trost, dass er als ausgeloster Verlierer der Vorrunde dennoch am Samstag beim Viertelfinale dabei sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort