1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Volleyball-Oberliga: TV Limbacher feiert Sieg gegen Germersheim

Volleyball-Oberliga : Limbacher Volleyballer verbuchen zweiten Saisonsieg

Zweiter Sieg in Folge für die Volleyballherren des TV Limbach. Mit einem schwer umkämpften 3:2-Erfolg kehrten die Limbacher von ihrer Partie der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim TS Germersheim zurück.

Den ersten Satz entschieden die Limbacher mit 25:20 noch recht deutlich für sich, während der zweite Durchgang nach großem Kampf mit 30:28 an Germersheim ging. Limbach siegte in Satz drei mit 25:21. Doch der Gastgeber glich mit einem 25:22 im vierten Durchgang aus. Im entscheidenden fünften Abschnitt behielt Limbach mit 15:10 die Nerven und durfte sich damit über den zweiten Saisonsieg freuen.

In der Tabelle verbesserte sich der TVL auf Platz sechs. Am Samstag kann der dritte Saisonsieg eingefahren werden, wenn der TVL um 19 Uhr in der Hugo-Strobel-Halle Altstadt gegen den Achten TV Bad Salzig antritt.