Volleyball-Oberliga TVL muss Sieg hart erkämpfen

Limbach · Ein hartes Match haben die Volleyballherren des TV Limbach zum Abschluss des Jahres gehabt. In ihrer Heimpartie der Oberliga Südwest am Sonntagnachmittag in der Altstadter Hugo-Strobel-Halle behauptete sich der TVL am Ende aber knapp mit 3:2 gegen den VC Mainz.

Im ersten Satz fanden die Limbacher noch nicht zu ihrem Spiel. So ging dieser mit 25:18 klar an den Tabellenachten aus Mainz. Die Gastgeber steigerten sich und setzten sich im zweiten Durchgang deutlich mit 25:16 durch. Auch Satz drei entschied der TV Limbach mit 25:13 klar für sich. Doch wer dachte, dass die Mainzer geschlagen sind, sah sich getäuscht. Nach wechselndem Verlauf hatte der VC im vierten Durchgang das bessere Ende mit 26:24 für sich. Der Entscheidungssatz musste her. Auch dieser verlief spannend bis zum letzten Ballwechsel. Mit dem 15:13 setzten die Limbacher den Schlusspunkt. Durch diesen schwer erkämpften Sieg geht der TVL als Tabellenvierter der Oberliga Südwest in die Winterpause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort