Pfalzmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter Voigt wird im Vielseitigkeitsreiten Vizepfalzmeisterin

Zweibrücken · Dank eines fehlerfreien Geländeritts in der schnellsten Zeit aller Teilnehmer hat sich Svenja Voigt vom RFV Zweibrücken mit ihrer zwölfjährigen Zweibrücker Stute Claire den Vizetitel in der Pfalzmeisterschaft Vielseitigkeit 2019 gesichert.

Auf der Anlage des RFV Zeiskam legte die 23-Jährige eine ordentliche Dressurprüfung hin, kassierte im Springparcours der Klasse E aber zwei Abwürfe. Im Gelände bewies das Paar dann aber sein großes Talent und heimste auf der anspruchsvollen Strecke den Tagessieg ein. Im Endclassement bedeutete dies Rang Zwei in der Meisterschaftswertung der Klassen Null bis Sechs und den ersten Titel für die ambitionierte Amateur-Reiterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort