Eishockey Vodicka spielt weiter für die Hornets

Zweibrücken · Zuletzt-Trainer und Ex-Spieler Tomas Vodicka wird kommende Saison wieder für die Zweibrücker Hornets aufs Eis gehen. Der Verein erinnert in einer Mitteilung daran, dass Vodicka seit November 2016 hinter der Bande stand und seine Trainertätigkeit mit dem Meistertitel in der Spielzeit 2016/2017 krönte.

Als Spieler gehe er mit der gewohnten Nummer zehn für die Hornets auf Torjagd. „Mit seiner Erfahrung und Treffsicherheit wird Tomas eine wichtige Rolle in der Regionalliga-Mannschaft spielen“, schreibt EHCZ-Pressesprecher Thomas Rehfeld. Im Jahr 2007 kam der gebürtige Slowake nach Zweibrücken und lebt seitdem mit seiner Familie in der Rosenstadt. Der Routinier ist ein wichtiger Baustein beim EHC Zweibrücken. 111 Einsätze in der Regionalliga und 207 Scorer-Punkte (116 Tore, 91 Vorlagen) sind in seiner Statistik verzeichnet. Aber auch als Co-Trainer der Hornets U7 ist er weiter im Verein engagiert. „Eishockey macht mir einfach Spaß. Solange der Rücken hält und ich fit bin, werde ich auch weiter spielen. Zum Aufhören bin ich einfach noch nicht bereit! Ein bis zwei Jahre auf Regionalliga-Niveau für den EHC zu spielen, traue ich mir auf jeden Fall noch zu. Mein Ziel ist es, verletzungsfrei zu bleiben, als Mannschaft eine Einheit zu bilden und auf dem Eis zu funktionieren. Dann haben wir auch Chancen, die Play–Offs zu erreichen“, so Tomas Vodicka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort