Vizemeisterschaft für BTTF-Fünfte in Kreisklasse B Nordwest

Zweibrücken · Die Tischtennisherren V der BTTF Zweibrücken haben zum Abschluss der Runde ihren 22. Saisonsieg eingefahren. Den ersatzgeschwächten TTC Niederauerbach III besiegten Bickenalbtaler am Wochenende ohne große Probleme mit 8:2 und beenden die Runde der Kreisklasse B Nordwest als Zweiter (44:8-Punkte) hinter Meister Mittelbach III (46:4), die noch eine Partie absolvieren müssen. Noah Schallert, Björn Molter und Erik Moch gewannen gegen Niederauerbach jeweils zwei Spiele, Sven Molter steuerte einen Zähler bei. Das Doppel Molter/Molter kam kampflos zu einem Punkt.

Ebenfalls mit 8:2 setzte sich die sechste Mannschaft beim SV Weselberg V durch. Micky Franz (2), Jano Streb (2), Karl-Heinz Wolk (2), David Bullacher und Wolk/Franz im Doppel waren erfolgreich. Mit jetzt 27:23-Punkten belegt das Quartett den siebten Tabellenplatz.

Die siebte Mannschaft beendet die Runde als Schlusslicht. Im Kellerduell beim Vorletzten TV Höheinöd IV gab es für die Zweibrücker eine 5:8-Niederlage. Karl-Heinz Wolk spielte stark auf, blieb in drei Einzeln ungeschlagen, Joshua Schatzmann und Clemens Brocke sicherten die weiteren Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort