Viele Tore bei Masters-Hallenturnieren

Saarbrücken · Die ersten elf von 47 Hallenturnieren zur Qualifikation für das Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) sind gespielt. Erste Tendenzen zeichnen sich ab. "Die Spieler finden sich immer besser mit dem neuen Regelwerk zurecht", erklärt der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses des SFV, Adalbert Strauß, nachdem erstmals in diesem Jahr nach Futsal-Regeln gespielt wird. Es gebe kein Abwarten mehr, der Torerfolg wird gesucht. So gewann Fußball-Verbandsligist FV Lebach in einem rasanten Endspiel gegen den Oberligisten Hertha Wiesbach mit 4:3 das Turnier in Wiesbach. Auch beim Endspiel in Körprich fielen am vergangenen Wochenende viele Tore. Das Finale zwischen Masters-Titelverteidiger FV Diefflen und dem Gastgeber endete 5:4. Der SV Auersmacher gewann in Hangard bereits sein zweites Turnier. Im Endspiel bezwang das Team Lautenbach mit 4:1. Als einziger Veranstalter gewann der FC Brotdorf sein eigenes Turnier und zwar mit 2:0 im Endspiel gegen den SV Wahlen/Niederlosheim. Dass auch in diesem Jahr wieder mit dem SV Bübingen zu rechnen ist, zeigte der Saarlandligist durch den Turniererfolg beim SV Gersweiler. 1:0 hieß es im Finale gegen Rastpfuhl. Am kommenden Sonntag, 27. Dezember geht es nun auch in Erbach wieder um Zähler für das Masters. Die Vorrunde beginnt um zehn Uhr. Mit dabei sind auch Oberligist FSV Jägersburg sowie die Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim sowie der FC Homburg II.

Die ersten elf von 47 Hallenturnieren zur Qualifikation für das Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) sind gespielt. Erste Tendenzen zeichnen sich ab. "Die Spieler finden sich immer besser mit dem neuen Regelwerk zurecht", erklärt der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses des SFV, Adalbert Strauß, nachdem erstmals in diesem Jahr nach Futsal-Regeln gespielt wird. Es gebe kein Abwarten mehr, der Torerfolg wird gesucht. So gewann Fußball-Verbandsligist FV Lebach in einem rasanten Endspiel gegen den Oberligisten Hertha Wiesbach mit 4:3 das Turnier in Wiesbach. Auch beim Endspiel in Körprich fielen am vergangenen Wochenende viele Tore. Das Finale zwischen Masters-Titelverteidiger FV Diefflen und dem Gastgeber endete 5:4. Der SV Auersmacher gewann in Hangard bereits sein zweites Turnier. Im Endspiel bezwang das Team Lautenbach mit 4:1. Als einziger Veranstalter gewann der FC Brotdorf sein eigenes Turnier und zwar mit 2:0 im Endspiel gegen den SV Wahlen/Niederlosheim. Dass auch in diesem Jahr wieder mit dem SV Bübingen zu rechnen ist, zeigte der Saarlandligist durch den Turniererfolg beim SV Gersweiler. 1:0 hieß es im Finale gegen Rastpfuhl.

Am kommenden Sonntag, 27. Dezember geht es nun auch in Erbach wieder um Zähler für das Masters. Die Vorrunde beginnt um zehn Uhr. Mit dabei sind auch Oberligist FSV Jägersburg sowie die Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim sowie der FC Homburg II.

Zum Thema:

Auf einen BlickWertungstabelle nach 11 von 47 Turnieren:1. Auersmacher 57,50 Punkte2. FV 07 Diefflen (Titelverteidiger) 53,00 Punkte3. SV Bübingen 37,30 Punkte4. FC Wiesbach 36,75 Punkte5. FV Lebach 34,75 Punkte6. SV Auersmacher II 28,9 Punkte7. Schmelz/Limbach 26,00 Punkte8. FC Rastpfuhl 23,95 Punkte9. FC Brotdorf 23,50 Punkte10. Saar 05 Saarbrücken 22,85 Punkte Die nächsten Turniere: FV Lebach: 26. bis 27. Dezember, 54 Wertungspunkte SG Nalbach-Piesbach: 26. bis 28. Dezember, 57 Wertungspkt.Noswendel-Wadern: 26. bis 28. Dezember, 70 Pkt. SC Halberg-Brebach: 26. bis 29. Dezember, 58 Wertungspunkte SV Reiskirchen/SG Erbach: 27. Dez., 50 WertungspunkteSSC Schaffhausen: 27. bis 29. Dezember, 27 Wertungspkt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort