Verpatzten Start hinter sich gelassen

Landesliga Ost: Fünf Siege in Folge und der Sprung auf den zehnten Platz hat den FV Oberbexbach zur erfolgreichsten Landesligaelf der vergangenen Wochen gemacht. Am letzten Spieltag des Jahres soll auch Nachbar Kleinottweiler (Anstoß: Sonntag, 14.30 Uhr) geschlagen werden.

 FVOler Pascal Staats (li.) kann dem Befreiungsschlag von Moritz Pelzer nur hinterherschauen. Foto: mh

FVOler Pascal Staats (li.) kann dem Befreiungsschlag von Moritz Pelzer nur hinterherschauen. Foto: mh

Foto: mh

Es werde jedoch eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe, betont Spielertrainer Volker Ecker. In der Vorrunde verlor Oberbexbach das Höcherberg-Derby unglücklich mit 3:4. Lars Knobloch hatte damals in der 82. Minute den Siegtreffer erzielt. Ecker, der seit Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, spricht von einer merklichen Leistungssteigerung seiner Elf, die sich auch kontinuierlich weiter entwickelt habe. Die Spieler hätten sich mehr und mehr gefunden. Auch die Reaktivierung von Torjäger Raphael Wieczorek sowie der Umstand, dass mit Markus Backes ein weiterer Routinier wieder zur Verfügung steht, habe sein Übriges zur Erfolgsserie beigetragen. Dazu komme, dass Dominik Backes, der des Öfteren wegen seines Bundeswehrdienstes nicht spielen konnte, seit Wochen wieder zur Verfügung steht. "Wir haben es auch endlich geschafft, das Potenzial, das in unserer für den Gegner schwer auszurechnenden Mannschaft steckt, zu aktivieren", meint Volker Ecker. Er trauert etwas dem verschlafenen Saisonstart nach, bei dem viel Boden verloren wurde. Doch jetzt sei die Euphorie der vergangenen Jahre in die Mannschaft zurückgekehrt, und man könne optimistisch in die Zukunft blicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort