Verfolgerduell in der C-Klasse

Der Tabellendritte und -vierte der Fußball-C-Klasse West treffen an diesem Sonntag aufeinander, wenn der SVN II, mit fünf Siegen in Folge im Rücken, zu Gast in Wattweiler ist. Platz zwei, derzeit vom TSC II belegt, ist für beide in Reichweite.

 Der Stambacher Tim Lehmann schüttelt Höheinöds Felix Nagel ab. Am Sonntag geht es für den SC nach Weselberg. Foto: Marco Wille

Der Stambacher Tim Lehmann schüttelt Höheinöds Felix Nagel ab. Am Sonntag geht es für den SC nach Weselberg. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

B-Klasse: Der SV Wiesbach hat mit den beiden Siegen gegen Höhfröschen (5:0) und "vor allem" bei den VBZ (3:0) "Selbstvertrauen getankt", sagt der Spielertrainer des SV Wiesbach , Oliver Schneider. Damit vergrößerte Wiesbach den Abstand zu den möglichen Abstiegsplätzen. Als Grund nennt Schneider die Rückkehr von verletzten Spielern. Mit dem Selbstvertrauen geht Wiesbach auch in die Partie am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen die SG Hornbach-Rimschweiler. Hornbach sei zwar Favorit. "Aber wir haben auch unsere Chance."

Battweiler-Reifenberg II steht derzeit auf einem sicheren Platz. Den möchte Trainer Jürgen Bachert halten. "Für uns geht es nur um den Klassenverbleib." Um das zu erreichen, sollen zu Hause die Punkte geholt werden. Am Sonntag, 12.45 Uhr, ist der Tabellenzweite Ixheim II zu Gast. "Da wollen wir Punkte holen." Der FC Oberauerbach spielt am Sonntag, 14.30 Uhr, beim Drittletzten Höheinöd. Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Walter Schöb den Abstand zu einem gefährdeten Platz auf neun Punkte ausbauen. Gegen den Tabellenführer Bottenbach verlor der FCO am vergangenen Sonntag mit einer starken Leistung in der Nachspielzeit 0:1. "Die Leistung müssen wir wiederholen", fordert Spielleiter Manfred Albrecht.

C-Klasse West: Wattweilers Spielleiter Wieland Schaumburger ist immer noch überrascht, wenn er auf die Tabelle schaut. "Mit Platz vier nach 14 Spieltagen hat bei uns niemand gerechnet", sagt er. Auch nach der guten Halbserie nennt Schaumburger einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel. Deshalb stehe die Mannschaft am Sonntag, 15 Uhr, gegen den Tabellendritten SVN Zweibrücken II nicht unter Druck. Die Mannschaft soll auf jeden Fall ihr Bestes geben." Mit einem Punkt wäre ich zufrieden." Zumal der Torjäger Dawid Dulny rot gesperrt fehlt. Beim Gast müsse abgewartet werden, ob Spieler aus dem Regionalliga-Kader mitwirkten.

Der SVN hat fünf Spiele in Folge deutlich gewonnen und ist auf den dritten Platz, zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten geklettert. Nach Aussage des Niederauerbacher Spielertrainers Bülent Toprak sind die Spieler "heiß" auf das Verfolgerduell in Wattweiler. Der SVN-Trainer schätzt den Gegner offensivstark ein. In der Abwehr hätten sie Schwierigkeiten. Deshalb werde der SVN seine Chancen in der Offensive suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort