Verdiente Niederlage für den FSV Jägersburg

Pirmasens · Schon in der ersten Halbzeit hätte Fußball-Oberligist FSV Jägersburg beim FK Pirmasens II in Rückstand geraten können. Doch die Tore für die Gastgeber fielen erst in der zweiten Hälfte zum hochverdienten 2:0-Sieg.

 Der FSV Jägersburg verlor beim FK Pirmasens II nicht nur das Spiel, sondern auch Niklas Holzweißig (hier im Vordergrund gegen Diefflen) nach einer Gelb/Roten Karte. Foto: Svenja Hofer

Der FSV Jägersburg verlor beim FK Pirmasens II nicht nur das Spiel, sondern auch Niklas Holzweißig (hier im Vordergrund gegen Diefflen) nach einer Gelb/Roten Karte. Foto: Svenja Hofer

Foto: Svenja Hofer

Der FSV Jägersburg hat auch bei der U23 des FK Pirmasens in seinem Sonntagsspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vergeblich auf ein Erfolgserlebnis gewartet. Mit der 0:2 (0:0)-Niederlage kassierte Jägersburg seine dritte Auswärtsniederlage in Folge.

Das torlose Unentschieden zum Pausentee vor 200 Zuschauern auf einem ganz schlecht bespielbaren Rasen im Stadion Husterhöhe war für die Jägersburger eher schmeichelhaft, so FSV-Sportvorsitzender Werner Finken. "Pirmasens ließ vier hochkarätige Torchancen aus." Für Jägersburg gab es in den ersten 45 Minuten nur eine einzige Torgelegenheit durch Valdrin Dakaj (35.). Zur Halbzeit musste Jägersburgs Trainer Marco Emich wechseln. Bei Julian Fricker brach eine alte Oberschenkelverletzung wieder auf. Für ihn kam Frederic Ehrmann auf den Rasen. Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel bestimmte zwar der Gast aus Jägersburg, doch zu einer nennenswerten Torchance kam er nicht. Dagegen setzte sich der FK Pirmasens in der 59. Minute entscheidend durch: Eine hohe Hineingabe in den Strafraum des FSV Jägersburg konnte die Hintermannschaft des FSV nicht klären. Dennis Krob nutzte die Unordnung zum 1:0 für die U23 des FK Pirmasens . Zehn Minuten später vergab Tim Schäfer die einzige Torchance in der zweiten Spielhälfte für Jägersburg zum möglichen Ausgleich. Wenig später entschied Pirmasens mit dem 2:0 durch Christopher Ludy (71.) die Partie.

Die Offensivbemühungen des Tabellendrittletzten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aus Jägersburg reichten letzten Endes nicht, um zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten zu können. Zudem sah FSV-Spieler Niklas Holzweißig in der 85. Minute noch die Ampelkarte. Werner Finken enttäuscht: "Diese Niederlage ging absolut in Ordnung." Jägersburg steht unter Zugzwang, wenn man am 12. November im Heimspiel gegen den Mitkontrahenten um den Klassenerhalt SV Saar 05 Jugend Saarbrücken unbedingt die nächsten drei Punkte in einem Heimspiel einfahren muss.

Zum Thema:

Auf einen Blick FSV Jägersburg: Luck - Simon, Fricker (46. Ehrmann), Braun, Holzweißig - Stumpf, Schwab, Koblenz, Wettmann(77. Gabriel) - Dakaj (69. Adigüzel), Schäfer. Zuschauer: 185. Tore: 1:0 (59.) Krob, 2:0 (71.) Ludy. Gelb/Rote Karte: Holzweißig (85:) nach wiederholtem Foulspiel. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort