Verbandsliga: Vermeintlich leichte Aufgaben für FCH II und Ballweiler

Homburg/Ballweiler/Bliesmengen · In der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost hat die U23 des FC Homburg seine Torflaute am vergangenen Wochenende gegen Bliesmengen beendet. Nach dem 1:0-Erfolg soll die Truppe von Andreas Sorg gegen Furpach nachlegen.

 Gegen Furpach muss der FC Homburg II, hier Tobias Eisel (links), nachlegen, fordert Trainer Andreas Sorg. Foto: markus hagen

Gegen Furpach muss der FC Homburg II, hier Tobias Eisel (links), nachlegen, fordert Trainer Andreas Sorg. Foto: markus hagen

Foto: markus hagen

Drei Punkte fest im Visier haben die U23 des FC Homburg und die SG DJK Ballweiler-Wecklingen/SV Wolfersheim bei ihren Aufgaben am 13. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost. Während der Aufsteiger aus Homburg am Sonntag ab 14.30 Uhr auf den Vorletzten, den SV Furpach, trifft, tritt die SG beim Schlusslicht in Marpingen an. Vor einer lösbaren Heimaufgabe steht auch der SV Bliesmengen/Bolchen, der gegen die neuntplatzierten Schiffweiler ran muss.

Eine 2:4-Niederlage kassierte Ballweiler zuletzt auf eigenem Platz gegen die DJK Bildstock. SG-Spielertrainer Marco Meyer: "Wie zu oft in der letzten Zeit nutzte der Gegner jede Torchance konsequent." Aufgrund einer Rotsperre aus der Partie gegen die starken Bildstocker ist Meyer beim Schlusslicht in Marpingen zum Zusehen verdammt. "Nach einem Foul an meinem Bruder Sascha gab es Freistoß für den Gegner." Mit der Entscheidung war er nicht einverstanden. Eine Geste in Richtung Schiedsrichterassistent hatte dieser missverstanden, so der Spielertrainer. Verzichten müssen die Ballweiler auch auf die verletzten Marco Florsch, Mustafa Khan und Dirk Jank. "Wir wollen das Ruder wieder rumreißen und daher gilt es für uns in Marpingen zu gewinnen", sagt Marco Meyer. Den Gegner dürfe seine Elf auf keinen Fall unterschätzen. Meyer warnt: "Marpingen ist stärker als es der Tabellenstand vermuten lässt."

Diese Erfahrung musste vor 14 Tagen der FC Homburg II machen. Mit einem mageren 0:0 musste sich der Aufsteiger zufriedengeben. Immerhin konnten die Grün-Weißen am vergangenen Freitag mit dem 1:0-Heimsieg gegen Bliesmengen/Bolchen ihre drei Spiele andauernde Torlosigkeit beenden. FCH-Trainer Andreas Sorg: "Wir wollen an die Leistungen aus dieser Partie anknüpfen und in Furpach möglichst optimal punkten." Den Vorletzten aus Furpach dürfe Homburg dabei nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die letzten Spiele verlor Furpach je nur knapp mit 1:2. Bis auf Andreas Klassen stehen alle anderen Spieler der U23 des FC Homburg zur Verfügung. Zudem werden einige Spieler aus dem Regionalliga-Kader dazukommen.

Der SV Bliesmengen/Bolchen steht am Sonntag gegen die FSG Schiffweiler vor einer lösbaren, aber nicht einfachen Aufgabe. "Eigentlich hatte ich Schiffweiler viel weiter oben in der Tabelle erwartet. Aber irgendwie läuft es bei der FSG in den letzten Wochen auch nicht so gut", erklärt SVB-Trainer Udo Krummel. Gegen die FSG habe seine Mannschaft noch etwas gutzumachen. In der vergangenen Runde verlor der SV Bliesmengen/Bolchen beide Punktspiele. Auf die Langzeitverletzten Eric Maßfelder, Yannick Zapp, Peter Luck und Benjamin Schiel muss Krummel weiter verzichten. Dafür ist sein Sohn Marco nach überstandener Krankheit wieder dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort