Verbandsliga Verbandsliga Südwest: SGR in Spiel- und Torlaune

SG Rieschweiler – TuS Hohenecken 5:1 (2:0) Rundum zufrieden war Rieschweilers Trainer Björn Hüther nach dem deutlichen Erfolg. „Das war ganz souverän, was die Jungs abgeliefert haben.“ Auch mit der spielerischen Vorstellung war Hüther „sehr zufrieden.

Da haben wir einen Schritt nach vorne gemacht.“ Dazu ließ die Defensive in der ersten Hälfte keinen Torschuss der Gäste zu. Nach fünf Minuten abtasten übernahmen die Gastgeber die Kontrolle. In der achten Minute scheiterte Tobias Leonhard nach Pass von Frederic Stark am Hohenecker Torhüter Benedikt Fath. In der 21. Minute schloss Leonhard einen Angriff über Stark und Luca Littner mit der Führung ab. Dylan Sodji (34.) legte mit einem Fernschuss nach. In der 65. Minute schlenzte Sodji den Ball von der Strafraumkante in den Winkel. Kurz später gab es gegen den Hohenecker Tobias Baumgärtner nach einem üblen Foul am starken Littner eine Rote Karte. Danach hatten die Gäste zehn Minuten, in denen sie zu gefährlichen Aktionen kamen. Lars Velten (74.) verkürzte. Doch ein weiterer guter Angriff über außen schloss Maximilian Buchholz (76.) nach einer präzisen Hereingabe von Janik Greinert ab. Beim 5:1 vollendete Nico Freiler (86.) ein Zuspiel von Leonhard.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort