Verbandsliga: SGR möchte zuhause wieder eine Macht werden

Rieschweiler · Äußerst zufrieden wirkt derzeit Rieschweilers Trainer Björn Hüther. Beim 2:1-Erfolg am Mittwoch im Verbandspokal in Hermersberg überzeugte sein Team nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch.

"Die gesamten 90 Minuten waren richtig gut, auch wenn das Ergebnis das vielleicht nicht widerspiegelt", sagt der SGR-Coach. Noch viel wichtiger sei aber, dass sich keiner seiner Spieler verletzt habe. "Gegen Winnweiler sind zum ersten Mal in dieser Saison alle Mann mit an Bord", geht Hüther mit einem guten Gefühl in das Heimspiel am Sonntag, 15.30 Uhr, gegen den Liganeuling. Der ASV Winnweiler sei ein Gegner "auf Augenhöhe, aber definitiv schlagbar. Die haben zwei, drei gute Einzelspieler, aber niemanden, vor dem wir jetzt Angst haben müssten."

An der "Dicken Eiche" soll unbedingt der nächste Dreier eingefahren werden. Denn noch liege sein Team mit den aktuell sechs Punkten im Soll, betont Hüther, und das solle auch so bleiben. Zudem möchte man in den Heimspielen wieder eine echte Macht werden. "Das hat uns in der letzten Saison starkgemacht, und warum soll es das in diesem Jahr nicht wieder tun. Dafür müssen wir aber auch gewinnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort