Erster Erfolg seit Mitte Oktober Verbandsliga: SGR kann noch siegen

ASV Waldalgesheim – SG Rieschweiler 2:3 (1:1) Nach dem Schlusspfiff rissen die Rieschweiler Spieler erleichtert die Arme hoch. In einer umkämpften Partie gab es den ersten Sieg seit Mitte Oktober. „Wir stehen immer noch in der gefährdeten Zone“, sagte Trainer Björn Hüther. „Aber es war wichtig, mit einem positiven Erlebnis in die lange Winterpause zu gehen.“

ASV Waldalgesheim – SG Rieschweiler 2:3 (1:1) Nach dem Schlusspfiff rissen die Rieschweiler Spieler erleichtert die Arme hoch. In einer umkämpften Partie gab es den ersten Sieg seit Mitte Oktober. „Wir stehen immer noch in der gefährdeten Zone“, sagte Trainer Björn Hüther. „Aber es war wichtig, mit einem positiven Erlebnis in die lange Winterpause zu gehen.“

Dabei sei es keine glanzvolle Vorstellung gewesen. „Aber man muss auch mal einen Sieg erzwingen.“ Und die Mannschaft habe über weite Strecken den Siegeswillen gezeigt. Geholfen hat die frühe Führung, als Marcel Fennel ins eigene Tor traf (5.). „Dann haben wir nicht nachgesetzt“, bemängelte der Trainer. So kamen die Gastgeber durch Timo Riemer zum Ausgleich. Doch mit einem Doppelschlag stellten Tobias Leonhard (55.) und Christian Ohlinger (60.) die Weichen auf Sieg. Durch einen Foulelfmeter von Paul Luca Schmidt (65.) schaffte Waldalgesheim den Anschluss. Luca Littner traf für die SGR, die in der 90. Minute eine Rote Karte sah, noch die Latte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort