Verbandsliga Nordost: FCH II festigt Platz in der oberen Hälfte

FC Homburg II - SV Habach 1:0 (1:0). Mit diesem überraschenden Sieg gegen den Ligavierten festigte Aufsteiger FC Homburg seinen siebten Tabellenplatz. Die Pausenführung durch den Treffer von Arman Amiri (41.) ging für den FCH in Ordnung, da er ein klares Chancenplus auf seiner Seite hatte.

Nach der Pause drängte Habach auf den Ausgleich. Aber die Gäste ließen einige gute Möglichkeiten aus, scheiterten an FCH-Torwart Christopher Schurig und hatten auch Pech, als Jonah Hoffmann (71.) nur den Innenpfosten traf. In den letzten Minuten hätte Jan Gherram mit zwei Großchancen den Sieg für den FCH vorzeitig klar machen können. So blieb es beim glücklichen Erfolg der Grün-Weißen.

TuS Rentrisch - SV Bliesmengen-Bolchen 0:0. In einem ausgeglichenen Spiel gab es nur wenige Tormöglichkeiten: Die beste Torchance für Rentrisch hatte Tim Kreuzberger (47.). Zehn Minuten vor dem Abpfiff hätte der Bliesmenger Jens Lück aus zwölf Metern fast den Siegtreffer für die Gäste erzielt. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

Bereits am vergangenen Donnerstag kehrte der SVB mit einer 0:4 (0:2)-Auswärtsniederlage von seinem Nachholspiel beim VfB Theley zurück. In der neunten Minute traf Thomas Adams zum 1:0 für die Gastgeber. Kai Schäfer (29.) erhöhte noch vor dem Wechsel auf 2:0. Mit dem 3:0 (50.) kurz nach Wiederbeginn durch Schäfer war die Partie dann entgültig entschieden. Nach einer Gelb-Roten-Karte für Nicolas Gabriel (70.) erhöhte Jan Morsch in der gleichen Minute zum 4:0-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort