Verbandsliga-Frauen müssen runter

Althornbach · Bis zum Schluss haben die Tennisfrauen des TC Althornbach gekämpft, doch zum Ligaverbleib hat es nicht mehr gereich. Mit 8:123 unterlag die Verbandsliga-Mannschaft dem direkten Tabellennachbarn TC Oberwerth am letzten Spieltag.

 Julia Sapich hielt die Fahnen der TCA-Frauen hoch. Den Abstieg konnte aber auch sie nicht verhindern. Foto: marco Wille/pmd

Julia Sapich hielt die Fahnen der TCA-Frauen hoch. Den Abstieg konnte aber auch sie nicht verhindern. Foto: marco Wille/pmd

Foto: marco Wille/pmd

"Die Begegnung stand bis zum letzten Punkt auf des Messers Schneide. Leider ging das letzte Doppel mit 9:11 im Champions-Tiebreak verloren", erklärt Rudi Sapich aus dem TCA-Vorstand. Nathalie Lanzrath/Julia Sapich mussten sich geschlagen geben. Julia Dieter und Elena Bouquet sowie Melanie Schnöder/Lena Motsche hatten ihre Doppel zuvor gewonnen. Nur zwei Punkte aus den Einzelbegegnungen, wo lediglich Julia Sapich Selina Donecker mit 6:0/7:5 bezwang, waren zu wenig für den Sieg.

Auch die erste Herrenmannschaft muss den Gang nach unten antreten. Sie unterlagen zuhause dem TC Mutterstadt II 5:16. Nur Steffen Benoit setzte sich im Einzel durch. Benoit war auch im Doppel mit Philip Wiese erfolgreich. Alle anderen Zähler gingen an die Gäste. Erfreulich haben die Herren 55 ihre erste Saison in der Pfalzliga abgeschlossen. Mit einem 14:7 gegen Jockgrim sicherte das Team nicht nur das ausgegebene Saisonziel "Klassenverbleib", schaffte sogar den Sprung auf Rang vier. Mit 8:4-Punkten gingen die Althornbacher nach Siegen von Cornell Wilhelm, Josef Königstein, Jürgen Weber und Eckhard Kaufeld aus den Einzeln, zwei Doppelsiege steuerten Peter Schmidt/Hans Peter Sand und Jürgen Weber /Eckhard Kaufeld bei. Die Herren 40 beendeten die Runde ebenfalls mit einem Sieg, landen auf Rang zwei in der C-Klasse. "Nach den tollen Ergebnissen des letzten Jahres mit etlichen Aufstiegen war klar, dass die diesjährige Saison sehr schwer wird - letztendlich können wir aber zufrieden sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort