VBZ wieder zurück vom Feier- im Spielmodus

Landesliga West · Die Spieler der VB Zweibrücken haben am Samstag noch lange den 4:2-Sieg im Derby gegen den TSC Zweibrücken gefeiert. "Nach so einer Leistung ist das auch in Ordnung", hat Trainer David Schwartz Verständnis für die Feier. "Jetzt müssen wir das abhaken und wieder in den Spielmodus umschalten", sagt er aber vor dem Spiel am Sonntag, 14.45 Uhr, beim Tabellenzweiten SV Steinwenden. Mit dem Sieg im Rücken und den 27 Punkten auf dem Konto könnte die Mannschaft entspannt nach Steinwenden fahren.

In der Vorrunde gewannen die Vereinigten Bewegungsspieler gegen den hoch gehandelten Gegner mit 3:1, der vermutlich auf Revanche sinnt. "Ich denke, die wollen die drei Punkte unabhängig vom Vorrundenspiel", meint Schwartz. Der VBZ-Trainer schätzt Steinwenden hoch ein. "Die stehen sehr kompakt, sind zweikampfstark und können auch noch Fußball spielen." Dazu stehe mit Daniel Graf ein "überragender Stürmer" in den Reihen der Steinwender. "Wir fahren aber nicht nur dorthin, um uns mit einer knappen Niederlage zufriedenzugeben. Wir wollen schon was mitbringen. Auch wenn das ganz schwer wird", sagt David Schwartz. Hinter seinem Einsatz sowie den von Jan Brödel, Max Baumann und Luca Genova stehe noch ein Fragezeichen. Daniel Evanoff steht dagegen wieder im Kader.

Der TSC Zweibrücken spielt am Wochenende nicht. Das Spiel in Meisenheim (1:3) hat bereits stattgefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort