Fußball VBZ starten mit sieben Neuen in die Vorbereitung

Zweibrücken · () Am kommenden Samstag, 1. Juli, starten die Fußballer der VB Zweibrücken in die die Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer David Schwartz gewährte seinen Schützlingen nach der erfolgreichen ersten Landesliga-Saison nach dem Aufstieg eine etwas längere Pause, sodass die einen oder anderen Wehwehchen verheilen konnten. Ab elf Uhr werden seine Schützlinge am Samstag aber wieder gefordert. Nicht mehr mit dabei sind dann allerdings die Abgänge Daniel Evanoff (SV Martinshöhe), Alex Stegner (SpVgg Einöd-Ingweiler) und Jan Weinmann (Karriereende). Allerdings können sich die Vereinigten Bewegungsspieler über sieben Neuzugänge freuen. Das grüne Trikot werden in der kommenden Saison Noah Semar (SV Ixheim), Edgar Schmitt und Martin Hüther (beide SVN Zweibrücken), Steffen Arreche, Christopher Arreche, Patric Kuntz (alle PSV Pirmasens) sowie Markus Meyer (VfL Wallhalben) tragen. Der heiß umworbene Jens König vom SV Ixheim entschied sich für einen Verbleib bei seinem Heimatverein. Los geht es mit der neuen Runde für die VBZ in er Landesliga West am zweiten August-Wochenende.

Auch an der Seitenlinie wird es eine Veränderung geben. In die Fußstapfen des scheidenden Frank Eis als Trainer der Zweiten treten das Urgestein Alex Theimer und sein Co-Trainer Mathias Weidner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort