Souveräner Erfolg VBZ II siegen nach Rückstand noch mit 4:1 gegen Hornbach

A-Klasse PS/ZW · FK Clausen - SV Großsteinhausen 3:2 (2:1) Daniel Jung (7.) brachte in der ausgeglichenen ersten Hälfte die Gäste aus Großsteinhausen mit einem Strafstoß in Führung. Doch die Hausherren hielten dagegen und konnten die kampfbetonte Partie durch Tore von Christopher Bös (25.) und Mario Feick (37.) bis zum Seitenwechsel drehen. Um die 60. Minute gab es gegen Großsteinhausen Rot und Gelb-Rot. Dennoch gelang Jung (69.) in doppelter Unterzahl erneut mit einem Elfmeter der Ausgleich. Damit wollte sich Clausen nicht zufrieden geben und drängte mit zwei Mann mehr auf den Sieg. In der 85. Minute überwand Feick schließlich das Abwehrbollwerk der Gäste.

FK Clausen - SV Großsteinhausen 3:2 (2:1) Daniel Jung (7.) brachte in der ausgeglichenen ersten Hälfte die Gäste aus Großsteinhausen mit einem Strafstoß in Führung. Doch die Hausherren hielten dagegen und konnten die kampfbetonte Partie durch Tore von Christopher Bös (25.) und Mario Feick (37.) bis zum Seitenwechsel drehen. Um die 60. Minute gab es gegen Großsteinhausen Rot und Gelb-Rot. Dennoch gelang Jung (69.) in doppelter Unterzahl erneut mit einem Elfmeter der Ausgleich. Damit wollte sich Clausen nicht zufrieden geben und drängte mit zwei Mann mehr auf den Sieg. In der 85. Minute überwand Feick schließlich das Abwehrbollwerk der Gäste.

VB Zweibrücken II - SV Hornbach 4:1 (2:1) Die Gäste kamen gut in die Partie und gingen nach 15 Minuten durch Fabian Wenz in Führung. Die VBZ brauchten allerdings nicht lange, um zu antworten. Drei Minuten später glich Sergej Maler aus. Bei zunehmendem Schneefall brachte Daniel Karaleic die Hausherren kurz vor der Pause in Front. Maler und Markus Meyer bauten die Führung im zweiten Durchgang aus.

 SV Großsteinhausen III - SC Winterbach 2:0 (1:0). Auf schwer bespielbarem Platz entwickelte sich eine umkämpfte, aber faire Partie. Die Gastgeber nutzten eine der wenigen Chancen vor der Pause zum 1:0 durch Pascal Veith (25.). Auch Winterbach hatte seine Chancen, das zweite Tor erzielten aber wiederum die Gastgeber. Jonas Betz sorgte in der 70. Minute für den 2:0-Endstand.

Die restlichen Partien in den Fußball-Ligen A-, B- und C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken fielen den winterlichen Witterungsbedingungen zum Opfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort