VBZ erst im Halbfinale gestoppt

Pirmasens · Bezirksligist und Vorjahresfinalist VB Zweibrücken hat beim MTV-Hallenmasters für Aufsehen gesorgt. Die Truppe von Trainer David Schwartz unterlag erst im Halbfinale Hermersberg. Für den SVN war dagegen nach der Vorrunde Schluss.

 Im Halbfinale köpft Felix Beck (re.) von den VB Zweibrücken knapp am Dahner Tor vorbei. Foto: Hutzler

Im Halbfinale köpft Felix Beck (re.) von den VB Zweibrücken knapp am Dahner Tor vorbei. Foto: Hutzler

Foto: Hutzler
 Dahns Marius Schäfer (links) schießt in der Vorrunde zum zwischenzeitlichen 5:1 gegen den SVN Zweibrücken ein. Foto: Hutzler

Dahns Marius Schäfer (links) schießt in der Vorrunde zum zwischenzeitlichen 5:1 gegen den SVN Zweibrücken ein. Foto: Hutzler

Foto: Hutzler

Das MTV-Hallenmasters begeisterte gestern 300 Zuschauer in der Wasgauhalle. Turnierleiter Christian Ross zeigte sich zufrieden. "Das war heute ein voller Erfolg. Wir hatten doppelt so viele Zuschauer wie letztes Jahr." David Schwartz von den VB Zweibrücken hat es ebenfalls Spaß gemacht. "Ich finde vor allem gut, dass sich das Turnier nicht so in die Länge zieht und alles kompakt ist. Der vierte Platz für uns ist okay, auch wenn ich gerne noch etwas weiter gekommen wäre." Luigi Canizzo vom SV Hermersberg wurde bei der Siegerehrung doppelt beglückwünscht. Mit acht Treffern war er der beste Torschütze des Turniers und die Trainer wählten ihn auch gleich zum besten Spieler. Als bester Torwart wurde Joshua Prine von den VB Zweibrücken gewählt

Finale: FK Pirmasens - SV Hermersberg 3:1. Im Finale standen sich zwei gute Mannschaften gegenüber, am Ende setzte sich der FKP, nicht unverdient, durch. Felix Bürger und Mauro Martin schossen das 1:0 und 2:0. Daniel Meisenheimer traf zum 1:2-Anschluss, aber mit seinem zweiten Treffer machte Bürger alles klar und sicherte seiner Mannschaft so die Titelverteidigung.

Spiel um Platz Drei: FC Dahn - VB Zweibrücken 7:5 nach Siebenmeterschießen (3:3). Dahn ging durch einen Treffer von Felix Burkhard in Führung, David Schwartz glich für die VBZ aus. Und es ging weiter hin und her. Daniel Breiner für Dahn und Steven Hörner für die VBZ trafen abwechselnd bis zum 3:3 nach 13 Minuten. So musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen.

Halbfinale: FK Pirmasens - FC Dahn 7:2. Patrick Freyer schoss den FKP zunächst in Führung, ehe der FC Dahn konterte. Timo Gassanow und Felix Burkhard drehten das Spiel. Manuel Grünnagel mit einem Dreierpack, Mauro Martin, Freyer und Felix Bürger schossen den FKP mit ihren Toren ins Finale.

SV Hermersberg - VB Zweibrücken 5:4. Enge Angelegenheit im zweiten Halbfinale. Erst kurz vor Schluss schoss Luigi Canizzo den SVH mit seinem Treffer zum 5:4 ins Finale. Canizzo erzielte in der Partie noch drei weitere Tore für Hermersberg. Zwischendurch schoss Bashan Brauner das 2:1. Bei der VBZ trafen Dennis Hirt (2), Max Baumann und Felix Beck.

Vorrunde: SF Bundenthal - SV Herschberg 1:7. Der SV Herschberg schoss den Bezirksligisten SF Bundenthal mit 7:1 ab.

FK Pirmasens - SV Hermersberg 4:2. Hermersberg hatte den FKP am Rande einer Niederlage. Der SVH ging durch einen Doppelpack von Luigi Canizzo 2:0 in Führung. Patrick Freyer, Manuel Grünnagel, Mauro Martin und Yannik Grieß schossen den FKP noch zum Sieg.

FC Dahn - SVN Zweibrücken 6:2. Der FC Dahn machte mit der C-Klassen-Mannschaft des SVN kurzen Prozess. Timo Gassanov und David Schäfer schossen das 1:0 und 2:0. Morina Mentor erzielte den Anschlusstreffer für den SVN. Felix Burkhard, David Schäfer und Marius Schäfer erhöhten auf 5:1. Durch ein Eigentor fiel das 2:5. Den Schlusspunkt setzte Timo Gassanow.

SC Hauenstein - VB Zweibrücken 1:3. David Schwartz traf mit den VBZ auf seinen alten Verein Hauenstein, der allerdings nur mit der A-Jugend angetreten war. Und die VBZ siegte verdient. Dennis Hirt (2) und Felix Beck schossen die Zweibrücker mit 3:0 in Front. Nicolas Keilbach erzielte das 1:3.

SF Bundenthal - FK Pirmasens 2:2. Felix Bürger und Patrick Freyer schossen den FKP mit 2:0 in Führung. Doch Bundenthal kam durch Andreij Grosu und Dominik Will noch zum Ausgleich.

SV Herschberg - SV Hermersberg 3:5. Im "Sickinger-Höhe-Derby" zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz. Nach Doppelpacks von Alexander Lechner und Christoph Stemmler ging Hermersberg als Sieger vom Platz.

FC Dahn - SC Hauenstein 5:2. Mit einem Dreierpack schoss Daniel Tretter den FCD. Philipp Hütchen sorgte für den 5:2-Endstand.

SVN Zweibrücken - VB Zweibrücken 0:6. Im Zweibrücker Stadtderby war die VBZ klar überlegen. Dennis Hirt und Felix Beck mit je zwei Treffern, sowie Christopher Bär und Willi Schanz sorgten für das deutliche Ergebnis.

SV Herschberg - FK Pirmasens 3:7. Felix Bürger schoss das 1:0. Niklas Plitt konnte zwar noch mal ausgleichen für den SVH, aber dann trafen Yannik Grieß , Patrick Freyer, wiederum Bürger und Luca Eichhorn zum 5:1. Plitt verkürzte auf 2:5, ehe beim FKP Patrick Freyer mit einem Doppelpack zuschlug.

SF Bundenthal - SV Hermersberg 1:3. Hermersberg führte durch die Treffer von Luigi Canizzo, Daniel Meisenheimer und Andreas Lechner schon mit 3:0, ehe Andreij Grosu zum 1:3 traf.

SVN Zweibrücken - SC Hauenstein 5:5. Hauenstein ging durch Yusuf Özkaya in Führung. Zweibrücken konterte mit einem Doppelpack von Edgar Schmidt. Özkaya, Jan Hahn und Kristof Scherpf schossen den SCH wieder in Front. Morina Mentor und Cihad Gündüz sorgten für den Ausgleich. Wieder ging der SCH durch Scherpf in Führung, aber erneut gelang dem SVN der Ausgleich, Torschütze war Benjamin Fagbuyi.

FC Dahn - VB Zweibrücken 1:1. Im letzten Vorrundenspiel standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Die Dahner gingen durch Felix Burkhard zunächst in Führung. Für den Ausgleich sorgte VBZ-Torwart Joshua Prine, nach einem Freistoß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort