VB Zweibrücken wollen gegen Tabellendritten Schopp nachlegen

Bezirksliga Westpfalz: · Mit dem 3:0-Sieg beim TV/SC Hauenstein II sind die VB Zweibrücken wieder im Tritt. "Mit dem Spiel war ich zufrieden", sagt VBZ-Trainer David Schwartz. "Wir haben gut verschoben und nichts zugelassen", lobt der Trainer die Defensivarbeit.

Dazu habe die Mannschaft schnell nach vorne gespielt, wenn sich eine Lücke aufgetan hätte. Das gleiche gelte es, am Samstag, 16.15 Uhr, gegen den Tabellendritten SV Schopp wieder zu zeigen. Schwartz hatte Schopp schon vor der Saison "auf der Rechnung". Es sei ein gewachsenes Team, das einen guten Lauf habe.

Den VBZ fehlte die Konstanz. "Wir haben in einigen Spielen schon gezeigt, dass wir gut mithalten können", sagt Schwartz. Insofern gehen die VBZ ohne Angst in das Spiel. "Wenn wir in die Bereiche vorstoßen wollen, wo wir keine Angst haben müssen, müssen wir die Heimspiele gewinnen." Peter Raje fehlt weiter rotgesperrt. Dazu seien Spieler angeschlagen.

Nach vier Spielen ohne Niederlage verlor die SG Rieschweiler II am Sonntag gegen Niederkirchen 1:4. "Das war ein Dämpfer", sagt Trainer Jörg Lefebre. "Aber davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen." Am Samstag, 16 Uhr, ist der Tabellenvierte Reichenbach an der Dicken Eiche zu Gast. "Da muss alles passen, wenn wir was erreichen wollen." Denn Reichenbach werde bei der Aufstiegsfrage hoch gehandelt. Lefebre wird sein Team auf einen offensiven Gast einstellen. "Dann müssen wir schauen was geht." Personell sieht es gut aus. "Es sind alle Mann an Bord."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort