VB Zweibrücken und Rieschweiler II stehen unter Zugzwang

Bezirksliga: · Nach drei Niederlagen in Serie liegen die VB Zweibrücken nur noch drei Punkte vor dem viertletzten Platz, der den Abstieg bedeuten könnte. Deshalb fordert VBZ-Spielertrainer Johannes Müller vor dem Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen die SG Göllheim einen Sieg.

Zumal der Drittletzte Göllheim auch nur vier Punkte hinter den VBZ rangiert. "Das ist Abstiegskampf pur", sagt Müller. Da entscheide der stärkere Wille, die größere Einsatzbereitschaft über den Sieg. "Darauf muss sich die Mannschaft einstellen." Kompakt stehen und die individuellen Fehler abstellen ist die Vorgabe des Trainers. Die VBZ seien nicht in der Situation einen Gegner zu unterschätzen, warnt Müller vor der SG Göllheim. "Die suchen sicher bei uns ihre Chance."

"Die Jungs müssen ein Zeichen setzen", fordert der Spielertrainer der SG Rieschweiler II, Jochen Brunner, vor der Partie an diesem Sonntag, 15 Uhr, bei Eintracht Kaiserslautern. Das müsse aus der Mannschaft herauskommen und dürfe nicht nur vom Trainer gefordert werden. "Wenn wir in der Klasse bleiben wollen, müssen wir gewinnen", rechnet Brunner vor. Zumal der Gegner zwei Punkte vor Rieschweiler liegt. Die SGR rangiert derzeit auf dem viertletzten Platz. Die davor platzierten Leimen (gegen Kirchheimbolanden), Eintracht Kaiserslautern und VB Zweibrücken (gegen Göllheim) können den Vorsprung mit Siegen auf fünf beziehungsweise sechs Punkte ausbauen.

Was Wille ausmacht, habe die Partie gegen Leimen (1:5-Niederlage) gezeigt. "Die Leimer wollten unbedingt gewinnen und haben alles in die Waagschale geworfen", sagt Brunner. "Wenn wir uns am Sonntag so präsentieren wie gegen Leimen, haben wir keine Chance."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort