VB Zweibrücken haken Saison noch nicht ab

Bezirksliga Westpfalz: "Wir können uns noch nicht entspannt zurücklehnen und die Saison abhaken", mahnt der Trainer der VB Zweibrücken , David Schwartz. Bei acht Punkten Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz "brauchen wir noch den ein paar Punkte".

Wobei Schwartz darauf vertraut, dass seine Mannschaft die Hände nicht in den Schoß legt. "Wir haben noch das Ziel, ein, zwei Plätze nach vorne zu kommen." Beim Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen Hauenstein II könnten die VBZ den Gegner überflügeln. "Bei Hauenstein weiß man nicht, ob sie mit einer verstärkten Truppe spielen", sagt Schwartz. Aber in einem Heimspiel sollten die Punkte am Hornbachstaden bleiben. Die angespannte personelle Situation begleitet Schwartz schon die ganze Saison. "Das wird sich auch in den letzten Wochen nicht ändern." Aber jammern war nie die Sache des Trainers. "Wir werden auch in diesem Spiel mit elf Mann auflaufen."

Spitzenreiter TSC Zweibrücken spielt am Sonntag, 15 Uhr, beim vorletzten TuS Leimen. "Das wird kein Selbstläufer", sagt TSC-Sprecher Stephan Heidenreich. Schon im Heimspiel gewann der TSC nur knapp 3:2. Deshalb werde der Gegner ernst genommen. "Aber selbstverständlich wollen wir gewinnen." Gegen eine stark abstiegsbedrohte Mannschaft dürfe sich der TSC keinen Ausrutscher erlauben.

Die SG Rieschweiler II stehen nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SV Hinterweidenthal wieder auf einem möglichen Abstiegsplatz. Deshalb fordert Trainer Jörg Lefebre am Sonntag, 15 Uhr, bei der SG Niederkirchen-Morbach von seiner Mannschaft "Kampf, Einsatzwille und Leidenschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort