Urban Collmann kündigt Ende seiner Trainerkarriere an

Kirkel · Nach dem Abstieg hat Urban Collmann wieder eine schlagkräftige Mannschaft beim SV Kirkel aufgebaut. Sie liegt auf Platz sechs der Kreisliga A Bliestal. Jetzt kündigte der 66-Jährige seinen Abschied aus dem Trainergeschäft an.

"Was gibt es nach 25 Jahren Schöneres, als bei seinem Heimatverein seiner Trainerlaufbahn ein Ende zu setzen? Das Ziel der Saison war ein vernünftiger Neuaufbau. Dies ist im Großen und Ganzen gelungen", sagt der heutige Wolfersheimer, der seine Spielerlaufbahn als Jugendlicher beim Verein in der Burggemeinde begonnen hatte. Die junge Mannschaft habe sich gefestigt und bisher eine sehr gute Saison gespielt. Damit der Neuaufbau weiter vorangetrieben werden kann, bedürfe es einer Verstärkung der Personaldecke. Collmann teilte mit, dass der Hauptfokus des Vereins auf der Verpflichtung eines Spielertrainers liegen werde. Dazu würden im Januar die Weichen gestellt. Um innerhalb der nächsten beiden Jahre den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen, müssten auch neue Spieler an den Verein gebunden werden. Bei diesen Bemühungen wolle er den Verein beratend unterstützen. "Ich werde nach der Winterpause noch mal alles probieren, um meinem Nachfolger eine intakte Truppe zu übergeben." Angestrebt werde eine Platzierung im ersten Drittel. Am Donnerstag, 28. Januar, beginnt die Elf mit der Vorbereitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort