Hilfsaktion Unterstützungsaktion für Fritz Schäfer in vollem Gange

Zweibrücken · Seit Mittwoch kann zugunsten des langjährigen Merkur-Mitarbeiters auf das signierte Trikot von Björn Zintel geboten werden.

 Ab Mittwoch kann auf das signierte Trikot von Björn Zintel vom Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten geboten werden.

Ab Mittwoch kann auf das signierte Trikot von Björn Zintel vom Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten geboten werden.

Foto: Privat

Der langjährige Merkur-Mitarbeiter Fritz Schäfer ist seit einem Treppensturz vor anderthalb Jahren querschnittgelähmt. Im Alltag ist der 64-jährige, der so vielen Sportlern der Region seit Jahrzehnten ein Begriff ist, auf Hilfe angewiesen, kostspielige Umbauten an seinem Wohnhaus sind nötig. Neben dem für Sommer geplanten Benefizspiel zwischen den Handballern des SV 64 Zweibrücken und der VTZ Saarpfalz läuft auch eine weitere Hilfsaktion für „de Fritz“.

Seit Mittwoch vergangener Woche werden über das Online-Auktionshaus Ebay unterschriebene Trikots – von den Rhein-Neckar Löwen, den Bundesligaspielern Björn Zintel und Jerome Müller sowie eine Nationalmannschafts-Jacke von Bundesligaspielerin Amelie Berger – versteigert. Der Erlös geht an Fritz Schäfer. Das je gerade zu ersteigernde Trikot wird auch im Capito-Store-Schaufenster in der Hauptstraße 100 in Zweibrücken ausgestellt.

Die Versteigerung des Trikots der Rhein-Neckar-Löwen brachte die stolze Summer von 351,00 Euro. Seit letztem Mittwoch kann nun auf das signierte Trikot von Björn Zintel (Link) geboten werden. Der 26 Jahre alte Rückraumspieler vom HBW Balingen-Weilstetten ging seine ersten Schritte im Handballsport beim TV Niederwürzbach. 2007 wechselte er in die Jugend des SV 64 Zweibrücken, wo er bis 2012 blieb. In der Saison 2013/14 lief er mit einem Doppelspielrecht für die Bundesliga-Junioren der HSG Völklingen und dem damaligen Drittliga-Aufsteiger VTZ Saarpfalz auf. Nach einem Jahr wechselte er das VTZ-Trikot wieder gegen das des SV 64. Von dort ging Björn Zintel in die 2. Liga zum ASV Hamm.

Im Zeitraum der Trikot-Aktion gibt es unabhängig von dieser die Möglichkeit, über ein Spendenkonto des DRK-Kreisverbandes Fritz Schäfer eine Unterstützung zukommen zu lassen. Spendenquittungen können ab einem Betrag von 100 Euro ausgestellt werden.

Spendenkonto: DRK-Kreisverband, Sparkasse Südwestpfalz, IBAN: DE10 5425 0010 0000 0012 22; wichtig: Als Verwendungszweck „Fritz Schäfer“ angeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort